Huawei P20 Pro: Probleme im StandBy-Modus

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gustel4711

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der NAVI Software. Bei ausgeschaltetem Bildschirm beendet die Navi-Software nach 5 bis 10 Minuten die Navigation und muss neu gestartet werden. Um die Navigation am Leben zu erhalten, müsste ich den Bildschirm Anlässen. Verwendet habe ich folgende Apps
Kompakt, Locus York und Osmand+ Ich habe bereits in den Einstellungen Akku/App-Start die Apps auf "manuelle Verwaltung" und den Menuepunkt "im Hintergrund ausführen" auf in gestellt. Das hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, wie das ärgerliche Problem zu lösen isr?

• Danke
Reaktionen: gogega
Es gibt noch "Akku-Optimierungen ignorieren". Dort auf zulässig setzen.

@Gustel4711 Und geh mal unten auf der Navileiste auf die letzte Apps Button und aktiviere oben auf deiner Navi App das Schloss, so dass sie im Ram gehalten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Mami App... Ich brech ab.... Lach

Zuletzt bearbeitet:
@depetti73 Ja die liebe Autokorrektur!

• Danke
Reaktionen: depetti73
Ja ich musste auch schon nachbessern. .

Ich wechsel immer den Editor, dann habe ich keine Probleme mit der Autokorrektur

Gottfried52 schrieb:
Ich wechsel immer den Editor, dann habe ich keine Probleme mit der Autokorrektur
Wie meinst du das?
Welche Tastatur verwendest Du
Sorry für OT

@depetti73 Ich meine den Editor hier in der Antwortspalte auf der rechten Seite, sobald ich mit dem Smartphone antworte. Vom Notebook aus mit externer Tastatur habe ich keine Autokorrektur

• Danke
Reaktionen: depetti73
Moin zusammen, das Problem habe ich auch. Heute Nacht las ich eine Antwort von Locus im Playstore, zu der Thematik: Folgende Einstellung sollte man aktivieren: Einstellungen - GPS und Ortung - Google Services assisted location.
Findet sich unter Allgemein im letzten Abschnitt von GPS und Ortung. Vielleicht funktioniert es ja. Werde es bei Gelegenheit probieren. Dieser Bug stört mich ungemein, da ich fast jeden Tag navigiere.
Beste Grüße

@ Hende: bei mir gibt es im Huawei P20 Pro unter Einstellungen kein -GPS und Ortung ... ?
Wo finde ich das bitte?

@ Gienchen, die Einstellung bezog sich auf die App "LocusMaps". Hier: Einstellungen/Verschiedenes/Allgemein - starte Locus Map als Service.
Seit dem letzten Systemupdate des Huawei P20Pro auf 8.1.0. funktioniert bei mir alles.
Gruß hende

Danke.