Huawei P20 Pro, Probleme mit Anzeige? Einige Apps betroffen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Salmando

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein richtig nerviges Problem. Leider weiss ich nicht richtig mit welchen Worten ich da auf eine Google Suche gehen soll oder wie ich das beschreiben soll. Ich weiss nicht annähernd wo das Problem liegen könnte.
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass einige Apps nicht mehr funktionieren. Erst dachte ich es liegt an den Apps aber das glaube ich jetzt nicht mehr.
Betroffen sind bis jetzt:

GMX Mail
ICS Karten(App für meine Kreditkarte)
Amazon
-------------------------------------------------------------
GMX Mail:
Ich kann die App benutzen aber mir wird der Emailtext nicht mehr angezeigt. Betreff und die Anhänge kann ich sehen. Anhänge auch anklicken und downloaden, der Text ist aber einfach eine weiße Fläche und wird nicht dargestellt.

ICS Karten:
Hier startet die App und dann sollte das Logo der App angezeigt werden. Stattdessen ein ganzer weißer Bildschirm und es geht nicht mehr weiter.

Amazon:
Die App startet wie die GMX App auch aber es wird auf dem Bildschirm nur eine weiß Fläche angezeigt. Ich kann aber mein Konto anklicken und meine Bestellungen aufrufen. Unten werden die Bedienelemente dazu angezeigt. Diese sind offensichtlich nicht betroffen.
----------------------------------------------------------------

Ich hab keine Ahnung was das sein könnte. Ich vermute aber dass es ein Problem mir der Anzeige ist. Irgendwas wollen die Apps anzeigen, aber das Telefon weigert sich irgendwie.
Habe schon paar Einstellungen wie Darstellungsgröße von Bildschirm und Schrift verändert aber das hat nicht geholfen. Und im Netz weiss ich nicht so recht nach was ich suchen soll.
Aus lauter Verzweiflung habe ich das Telefon komplett zurückgesetzt(letzte Nacht) und dann war der Fehler auch weg und alles hat Top funktioniert. Heute Morgen nach dem Aufstehen war der Fehler wieder da, vielleicht nachdem ein bestimmtes Update gemacht wurde???
Ich habe von jeder der drei Apps einen Screenshot gemacht.

Was müsst ihr noch wissen um helfen zu können. Kenne mich leider überhaupt nicht aus. Werde alle Informationen so gut es geht zur verfügung stellen.
Bitte helft mir ich fahre bald in Urlaub und 2 von den drei Apps brauche ich da ganz dringend.

Gruß und danke
 

Anhänge

  • Amazon.jpg
    Amazon.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 77
  • GMX.jpg
    GMX.jpg
    48 KB · Aufrufe: 63
  • ICS.jpg
    ICS.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 54
Empfohlene Antwort(en)
Schau mal nach, ob ein Update der App "Android System WebView" im Play Store vorhanden ist. Wenn nicht, versuche mal die Daten dieser App in den App-Einstellungen zu löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Salmando
Alle Antworten (5)
Weiß denn keiner eine Antwort?
Inzwischen sind noch weitere Apps dazu gekommen, bei denen mir der Fehler aufgefallen ist. Immer wenn das Telefon Texte anzeigen soll, habe ich in den betroffenen Apps nur weiße Fläche.
 
Schau mal nach, ob ein Update der App "Android System WebView" im Play Store vorhanden ist. Wenn nicht, versuche mal die Daten dieser App in den App-Einstellungen zu löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Salmando
Mensch Klasse das war die Lösung!
Habe die Daten und den Cache dieser App gelöscht.
Alle Apps funktionieren wieder!

Ich hab schon sämtliche Supports bemüht, Freunde gefragt und war auch im Handy Laden. Keiner konnte mir helfen.
Danke danke danke danke!
Ich schließe dich in meine Gebete mit ein ;—)
Nochmal kurz nachgefragt:
Da das Problem jetzt innerhalb paar Tagen 2 mal aufgetreten ist: Kann ich verhindern, dass es wieder auftritt oder muss ich jetzt alle 24 Std manuell die Daten dieser App löschen?
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Im Normalfall tritt es nicht mehr auf. Kann schon mal vorkommen, dass sich bei einem Update der App irgendwas querlegt, das dann durch das Löschen der App-Daten behoben wird.

Falls es doch wieder auftreten sollte, kannst du alle Updates dieser App deinstallieren (App deaktivieren und wieder aktivieren) und das Update aus dem Play Store wieder neu einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Salmando
ok, nochmal danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
136
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
280
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
235
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten