Huawei P20 Pro Schriftart ändern wie?

L

LuckySummer

Gast
Hallo,
weiß jemand wie ich die Schriftart beim o.g. Handy ändern kann?
Es gibt zwar den Button Designs, aber es werden mir keine Schriftarten angezeigt.

Danke euch!
 
https://play.google.com/store/apps/details?id=ru.deishelon.lab.huaweithememanager

In der App wirst du geben, eine zweite zu installieren... Darin ist dann die Freischaltung der Schriftarten .. Das taucht dann auch bei den Einstellungen auf verschwindet aber irgendwann... Ist aber auch egal, da deine eingestellte Schriftart bleibt ;)

Einfach durch wuseln :p
Ich glaube, du musst in der App die gewünschte Schriftart runter laden .. Dann hast du sie als extra bei der "design" app und kannst dort (oder bei den Einstellungen bei der Schrift größe usw ) die shrift auswählen ..
Die verlinkte app, kannst du danach auch wieder deinstallieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: LuckySummer
Man braucht die Schriftart nicht separat freischalten.In der App die verlinkt wurde, Schriftarten auswählen diese werden automatisch in die Design App gesetzt.
Nun gehst du auf den Homescreen zu deiner Design App, drückst dort länger drauf, es erscheint ein Kontextmenue mit Schriftart dort wieder anklicken.
Wenn du im aufgehenden Kontextmenue die Zeile Schriftart länger hälst bzw drückst, kannst du diese als Verknüpfung auf dem Homescreen ablegen. Funktioniert mit vielen anderen Apps auch.
Schriftarten freischalten kannst du mit dem Emui tweaker oder Font Enabler, was aber nicht nötig ist, du hättest dann nur noch ein untermenue in den Einstellungen
 
  • Danke
Reaktionen: mista und LuckySummer
rene3006, prima, Danke, hat geklappt...
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Cool, danke ^^
Ich hatte es umständlich gemacht... Hat aber auch funktioniert :p
 
Hi, es geht auch mit drittanbieter Apps. Aber die Schriften findet man dann auch in den Systemeinstellungen...

Ubrigens finde ich die Schrift Ubuntu regular sehr sehr ansprechend!
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@mista
Huawei Und Honor Themes, die verlinkte App ist eine Drittanbieter App, da in der Design App von Hause aus keine anderen Schriftarten inneliegend sind.
 
  • Danke
Reaktionen: mista
Hallo, wie kann man das Design einer Schriftart beim Huawei P20 Pro ändern? Ich habe beim Einrichten die Schrift mit Schatten unterlegt und die Farbe der Schrift weiß und den Rahmen schwarz gemacht. Leider ändert sich diese Schriftweise nicht, wenn man die Schriftart ändert und ich finde den Button zum Ändern dieser Einstellung nicht wieder. Es ist leider sehr unübersichtlich und wird sogar im Mailprogramm so angezeigt.
Weiß jemand Rat?

Ich danke für eure Antwort!
 
@rene3006 danke, aber das hat das Problem nicht gelöst. Möglicherweise habe ich auch etwas falsch gemacht.
 
@.zeralenn

Geh mal zu Einstellungen - Intelligente Unterstützung - Bedienungshilfen und schau nach, ob Text mit hohem Kontrast aktiviert ist. vielleicht ist es das, denn die Systemschrift kann man beim Einrichten nicht verändern.
 
@rolkeg Vielen vielen Dank! Das war die Lösung. Jetzt sieht es wieder normal aus!
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
172
597370
5
5
Antworten
1
Aufrufe
290
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
251
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten