Huawei P20 Pro Steckdose Adapter Geräusche

R

Ramazotti88

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
Mein Nagelneues Gerät und der Steckdose macht Geräusche minimal wenn ich aber Handy anschließe hört er auf ist das normal?
 
Hast du mal andere Steckdosen probiert?
 
Ja bei jedem steckdos macht er
 
Das habe ich auch schon bemerkt. Habe gesamt 3 original Huawei Ladegeräte.
 
Ist normal, solange das Handy auch normal aufgeladen wird.
 
Habe ich bei vielen Netzteilen (=Ladegeräten), wenn keine Last dranhängt.
 
Bei meinem Netzteil vom Huawei Mate 9 gibt es auch Geräusche. Ist aber nichts passiert die Zeit über.
Bei meinem P20pro höre ich nur etwas, wenn ich sehr nah mit dem Ohr dran gehe.

Aber ich glaube, passieren wird dir da nichts. Nimm es einfach so hin.
 
Doofe Frage: Was macht denn Geräusche? Das Gerät oder das Ladegrät?^^
 
Vermutlich das Ladegerät selbst. Hab ich auch (Pfeifgeräusche) und ist normal.
 
Es dürfte mit Sicherheit immer das Ladegerät pfeifen. Ist konstruktionsbedingt und wird vom Hersteller kostenbedingt geduldet bzw nicht weiter verbessert. Je nach Last verändert sich das Geräusch, meist ist es am lautesten kurz vor der vollen Ladung.
 
Da gab's bei verschiedenen Produkten diese Beobachtung. Ist ganz normal, aber man sollte es nicht immer über Tag ungenutzt anstecken lassen. Da merkt man das trotzdem irgendein Strom fließt obwohl nicht geladen wird. Manch einer hatte damals berichtet das bei dem p9 schnellladeadapter das selbe Spiel war 9v/2a dann wurde der Adapter einfach anders herum reingesteckt und weg war das Geräusch Probierts mal aus
 
Was sollte das bringen, bzw. aus welchem Grund soll dann das Pfeifen weg sein??
 
@GigaTom ich bin kein elektriker Meister, wurde hier aber so berichtet Ich kann mir nur vorstellen das die spulen von den spannungswandlern fiepen unter Last, ähnlich wie bei Grafikkarten. Bei meinem Netzteil was ich immernoch in Benutzung habe funktioniere das
 
Schon klar. Aber die Last wird ja nicht weniger oder mehr, wenn man das Netzteil andersrum reinsteckt.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
123
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
277
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
233
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten