Huawei P20 Pro Systemapp verbraucht 35 GB mobile Daten

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P20 Pro Systemapp verbraucht 35 GB mobile Daten im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
B

Balaosiko

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich wundere mich seit Monaten über meinen sehr, sehr hohen Verbrauch von mobilen Daten.
Nach etwas Suchen habe ich nun herausgefunden, dass HAware von Huawei monatlich über 35 GB an Daten downloaded und 2 GB uploaded bis mein Datenvolumen aufgebraucht ist.

Hat jemand das selbe Problem? Was ist das für eine App von Huawei und was kann ich dagegen tun?

Danke euch!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@Balaosiko
Das ist der PowerGenie - PowerGenius
Das ist was bei Huawei den Akku lange halten lässt, sämtliche Überwachungen.

Huawei
 
B

Balaosiko

Neues Mitglied
@rene3006 Hi! Danke, habe Power Genius nun gelöscht. Es ist echt ein Witz, wie eine Battery Saver App 99% des Datenverbrauchs ausmacht.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Balaosiko
Per ADB meinst du..?
Die Anzeige unter Akku noch einsehbar?
 
B

Balaosiko

Neues Mitglied
@rene3006 Ja, mit ADB. Leider hatte es gestern wieder 4 GB mobile Daten über PredefinedEapSim gezogen. Danach hatte ich diese ebenfalls über ADB gelöscht. Heute haben sich dann aber meine restlichen Daten verabschiedet. Nun über Huawei System Services. Ich habe das Gefühl, egal was ich lösche, Huawei findet einen anderen Weg, über einen weitere Systemapp um Daten mobil herunter zu laden. Es ist extrem verwunderlich. Mein Speicher ist auch fast voll.... Wo werden diese Daten heruntergeladen bzw. wofür kann das gut sein GB-weise temporäre Daten herunter zu laden. Finde das sehr dubios. Zumal das mobile Daten fast unnutzbar macht, wenn man pro Tag 4GB durch Huawei Hintergrunddaten verliert.
Gibt es da weitere Möglichkeiten, was man tun kann?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hier die Bilder vom Datenverbrauch von gestern und heute.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

Balaosiko

Neues Mitglied
Update: Ich hatte gestern noch trustcircle von Huawei System Services über ADB gelöscht. Nun scheint sich der Verbrauch reduziert zu haben. Mein Datenvolumen hat sich nicht merklich verringert heute.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Balaosiko
Das ist ja der
Geräteauthentifizierungsdienst 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Balaosiko

Neues Mitglied
@rene3006 Hätte ich den nicht entfernen sollen? 😅
Was passiert ohne diesen?
 
Ähnliche Themen - Huawei P20 Pro Systemapp verbraucht 35 GB mobile Daten Antworten Datum
3
4
1