Huawei P20 Pro Trotz laufendem Spiel schaltet sich das Display ab.

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P20 Pro Trotz laufendem Spiel schaltet sich das Display ab. im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
Thomy83

Thomy83

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
Mir ist aufgefallen das mein P20 Pro das Display trotz laufender Anwendungen wie z.B. Spielen, nach den eingestellten 15 sec oder je nach dem was eingestellt ist abschaltet wenn man mal nicht zwischen drinn aufs Display tippt.
Bei meinem alten Telefon ist das Display bei laufenden Spielen (aufbau oder Strategie) immer an geblieben.
Kann man oder muss man das separat einstellen??
Wenn ich Filme auf dem P20 Pro schaue bleibt das Display doch auch an.
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Ich weiß ja nicht ob das funktioniert, da ich das nicht wirklich nutze und so ein Szenario bei meinen Spielen nicht vorkommt aber du kannst das Spiel mal in der GameSuite hinzufügen. Eventuell bringt das ja was.

Ich kenne das so nur von Windows. Da sperrt sich der computer, wenn so eingestellt und gewünscht, auch nach einer gewissen Zeit. Außer man lässt ein Video im Hintergrund laufen. Das machen wir auf Arbeit so.
 
Thomy83

Thomy83

Neues Mitglied
Danke, hab es ausprobiert aber es funktioniert leider nicht :-(
allerdings ist mir aufgefallen das es sich nur um ein Spiel zu handeln scheint.
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Hmm gut zu wissen. Schreib doch mal den Spieleentwickler an. Vielleicht können die das fixen.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Hast du das Spiel aus den Akkuoptimierungen rausgenommen?

Weil EMUI 8 schließt nämlich laufende Anwendungen, wenn das Display abgeschaltet wird.
 
starbase64

starbase64

Ikone
Muss das Spiel nicht auch Zugriff haben auf "Systemeinstellungen ändern" > "Akku-Optimierung ignorieren"?

edit: dazu gehört auch "Standby-Modus deaktivieren"
 
N

Nexus-Fan

Stammgast
Habe auch ein Spiel, wo es so ist. Allerdings nur im Ladebildschirm
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Das ist Aufgabe der App. Bei mir zb Heroes Charge lässt den Bildschirm an.Ohne die System Berechtigung. Da hat kein Spiel was dran rumzufummeln.
 
Ähnliche Themen - Huawei P20 Pro Trotz laufendem Spiel schaltet sich das Display ab. Antworten Datum
2
9
1