huawei P20 Pro Usb Verbindung wird nicht erkannt

C

CrsCrs

Neues Mitglied
2
Hallo Liebe Leute,
ich hoffe das mir hier weiter geholfen werden kann.
Es geht um folgendes und zwar schliese ich das ladegerät an und das Handy lädt nicht mehr automatisch auf.
Ich muss jedesmal erneut über die einstellung auswählen das, das Gerät geladen werden soll.
Oben in der leiste ist auch dauerhaft das usb symbol angzeigt aber unter den Einstellungen>Geräteverbindungen> USB steht Verbindung getrennt trotz das es angeschlossen ist. würde mich über schnelle Hilfe freuen.
 
Nur so, aber was genau möchtest Du denn machen? Laden oder Daten übertragen? Am Mac oder am PC?

Beim Anschließen an den Computer muss ich auch jedes mal auswählen, was ich machen möchte (Fotos übertragen, Dateien übertragen, nur laden).
Wenn ich "nur laden" wähle, wird das Gerät vom PC nicht erkannt.

Ansonsten: Mal ein anderes Kabel probiert?
 
@allthepugs
Hi und danke für die schnelle Antwort.
Ich möchte einfach nur das wenn ich das Ladegrät anschließe es automatsich aufgeladen wird.
Habe es schon mit mehreren Kabeln versucht ohne Erfolg.
Einstellungen habe ich auch schon zurück gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, da muss ich leider passen, ich weiß nicht, ob man das so einstellen kann. Meins fragt immer, bei jedem connect, aber ich glaube mich zu erinnern, daß er sich die letzte Wahl auch merkt...
 
Wenn man das Ladegerät anschließt, sollte nicht nach einer USB-Verbindung gefragt werden, sondern direkt aufgeladen werden. Welches Ladegerät nutzst du?
 
@GigaTom Ich benutze das Originale Ladegerät von Huawei.
Ich kann mir das auch nicht erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Dann fällt mir eigentlich nur noch ein, ein anderes Netzteil und/oder Kabel zu probieren. Ansonsten hab ich leider auch keinen Plan, sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: CrsCrs
das kann ich auch ausschließen, habe ich schon versucht.
Aber trotzdem vielen dank :)
 
Dann ist das wohl ein Fall für den Service. Oder vielleicht mal ein Zurücksetzen versuchen.
 
ja ich werde es mal mit dem zurücksetzen versuchen.
hatte nur gedacht ich komme drum herum.
Vielen dank
 
Ich wollte nur eben mal erwähnen das, sich dass Problem von alleine gelöst hat.
Es ging plötzlich einfach wieder.
 
Vielleicht war es einfach nur eine verdreckte Buchse
 
@equief ne das hatte ich ja auch schon geschaut.
habe diese auch dann ordnungsgemäß gesäubert, dies hatte aber auch nichts gebracht.
Aber wie gesagt hat sich von alleine behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: equief

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
298
dirk007ge
D
U
  • User2024
Antworten
3
Aufrufe
105
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
271
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten