Huawei P20 Pro wirklich neu? Gerät von Comtech

B

BunnyMaster

Neues Mitglied
0
Moin Moin,

ich habe vorgestern ein P20 Pro bei comtech bestellt und gestern geliefert bekommen, dass Gerät ist nicht wie es mir bisher bekannt war komplett in Folie verschweißt sondern hat lediglich an der Verpackung 2 runde transparente Sticker an den Längsseiten.

Hat jemand vielleicht ebenfalls von Comtech so ein Gerät erhalten und kann mir sagen ob dies so ok ?
Beim Abfragen des Garantiestatus wird mir der 13.07.2020 angezeigt.

Ich habe daraufhin die Huawei Hotline kontaktiert und diese hat mir zum Widerruf geraten.

Vielleicht hat ja einer von Euch Erfahrung damit und kann mir einen Empfehlung aussprechen.


Vielen Dank und viele Grüße

Pete
 
Wenn in der HiCare App das Garantieende zum 13.07.2020 angezeigt wird, wurde es am 13.07.2018 das erste Mal aktiviert, ist also eine Retoure.

Das muss ja auch nicht schlimm sein, das hat vielleicht jemand gekauft, ausgepackt, für zu gross empfunden und zurück geschickt. Gross genutzt worden kann es ja nicht sein, heute ist der 21. und da ist auch noch die Versandlaufzeit und Prüfung des Gerätes zu berücksichtigen.
 
Hi, richtig es muss nich schlimm sein! Allerdings kann ja keiner sagen, was damit angestellt wurde. Ich werde es dann wohl leider wieder zurücksenden. Einen Hinweis hätte ich mir seitens des Händlers gewünscht.

Für ausprobieren und später Probleme bekommen ist mir das Gerät zu teuer.

Danke für Deine Antwort.
 
Aber 2 Jahre Garantie hast du ja trotzdem :)
 
Normalerweise gibt's auf Retouren einen Rabatt, weil schon ausgepackt & benutzt ist nicht mehr Neuware,
vergleiche mal den Preis den du bezahlt hast mit anderen günstigen Angeboten.
 
@BunnyMaster Wenn du Bedenken hast, dann schick es gleich wieder zurück, bevor du dich lange ärgerst. Und dem Händler kann man dann ja eine entsprechende Bewertung online geben :winki:
Neu ist es auf jeden Fall komplett in Folie verschweißt.
 
Queeky schrieb:
@BunnyMaster
Neu ist es auf jeden Fall komplett in Folie verschweißt.


Das hatte ich schon befürchtet, werde es zurücksenden.
Wollte nur sicherstellen, dass Huawei nicht was an dem Verpackungsprozess geändert hat und ich mich zum Deppen mache ;-). Habe vorhin mal bei einer grossen Elektrokette geschaut, konnte in den Vitrinen leider nur das P20 life finden und die waren ebenso alle nicht verschweisst. Mein P10 was ich derzeit nutze und auch von dieser Kette stammt, war allerdings damals in Folie gehüllt.

RealKeyserSoze schrieb:
Normalerweise gibt's auf Retouren einen Rabatt, weil schon ausgepackt & benutzt ist nicht mehr Neuware,
vergleiche mal den Preis den du bezahlt hast mit anderen günstigen Angeboten.


739 Euro inkl. Ust. habe ich bezahlt zzgl. Versand.
Von B- Ware oder Retour konnte ich bei dem Angebot nichts finden.

Werde den Händler am Montag kontaktieren und dann eine Widerruf einlegen.


allthepugs schrieb:
Aber 2 Jahre Garantie hast du ja trotzdem :)

Das stimmt und dann zusätzlich 2 Jahre lang das Gefühl im Bauch, dass das Gerät zurückgegangen ist weil etwas nicht gestimmt hat :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Dreifach Beitrag verbunden
Naja, bei Retoure kann ich es ein biiiiiissel verstehen. Die geilsten und zuverlässigsten Geräte die ich je hatte waren bisher aber refurbished Geräte. Die werden sowas von auf Herz und Nieren geprüft... ist mir noch NIE eins davon kaputt gegangen :D
 
Von comtech kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten.

Entweder geschlossen oder nicht erreichbar.

Meine Retoure wurde erst nach einschalten vom Ebay-Käuferschutz erstattet.

Grund der Retoure: Verkaufte mir eine bereits benutzte Garmin als "neu".

Mir ein Rätsel wie man heute noch so ein Geschäft führen kann.
 
Kaufs dir bis Montag früh 9 Uhr bei Media Markt für 599,- Euro. Somit sparst du auch noch.

Online gibt's noch alle Farben.

Vom eBay Käuferschutz kann ich auch nur positives berichten. Einfach mal anrufen.
 
  • Danke
Reaktionen: BunnyMaster
@thomasoeli

Hatte es zufällig gesehen und gleich bestellt , da war die Lieferzeit auch noch bei 1-2 Tagen :)
 
Eine Retoure muss nichts schlechtes sein, habe da auch schon Schnäppchen gemacht,
die Entscheidung zum kauf muss aber dem Kunden überlassen werden,
von daher muss eine Retoure als solche Deklariert werden!
Viel Erfolg beim zurückgeben, sollte bei einem Onlinekauf eigentlich nicht schwer sein : )
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
127
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
279
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
233
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten