Huawei P20 Pro: Zurücksetzen, ohne das die FRP das Gerät sperrt

T

tuberplays

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

vor ca. einem Monat ist leider meine Schwester verstorben. Bei mir gelandet ist nun ihr Huawei P20 Pro (clt-L29). Allerdings bekomme ich das Teil nun nicht zurückgesetzt. Von Ihrer Seite aus war eine Bildschirmsperre gesetzt, somit blieb nur der Reset über das Recovery. Dieser ist auch durchgelaufen, allerdings möchte das Telefon nun eine Anmeldung mit dem vorherigen Google Account haben, bevor es sich wieder einrichten lassen will.

Problem dabei ist nun, dass ich die Google Mail Adresse gar nicht und das dazugehörige Kennwort nur eventuell habe. Notizen von meiner Schwester gibt es dazu leider ebenfalls keine.

Gibt es eine Möglichkeit um die Google Accountbindung herumzukommen? Den Weg über das Recovery mit dem öffnen des Browsers und danach der Einstellungen habe ich versucht, allerdings scheint das nicht (mehr) zu funktionieren.

Jemand noch eine Idee für mich? Daten auf dem Gerät sind rellativ egal (dürften durch den Reset sowieso gelöscht worden sein), nur wäre es ganz schön, wenn das Gerät wieder mehr werden könnte als ein Briefbeschwerer.

Danke!
 
Hallo @tuberplays,

Zuerst mal: Mein Beileid.

Die einzigste Möglichkeit die es hier gibt, ist das Gerät mit dem Kassenbeleg an einen autorisierten Reperaturdienst zu schicken (z.b W-Support). Die können dir die Sperre entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@tuberplays
Ich kann dir nur mein Beileid aussprechen 😢
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
235
Nightly
Nightly
U
Antworten
3
Aufrufe
129
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
279
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten