Huawei Sperrbildschirm/ Nachrichten und Statusbar

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Decom

Neues Mitglied
1
Hi Leute !

Nach langer Suche bin ich draufgekommen das man beim Huawei P20 Pro, außer dem Hintergrund, am Sperrbildschirm nichts verändern kann.
Wenn ich einen anderen Sperr-Bildschirm-Stil aus der Design App wähle, der anders aussieht dann bekomme ich keine Nachrichten mehr auf dem Sperrbildschirm - Was für mich eine wichtige Funktion ist.

Desweiteren ist mir aufgefallen dass die Veränderungen der Statusbar (z.B. Netzbetreiber ausblenden) im Sperrbildschirm nicht erscheinen, also die Statusbar ist im Sperrbildschirm immer im Originalzustand, es werden also auch keine App Icons (die man bei bekommenen Nachrichten sieht) angezeigt,
jetzt zu meinen Fragen :

- Hat jemand eine Möglichkeit gefunden den Sperrbildschirm zu verändern , aber dennoch Nachrichten angezeigt zu bekommen ?
Ein alternativer Launcher oder Lock Screen kommt für mich nicht in Frage

- Gibt es eine Möglichkeit die App Icons in der Statusleiste im Sperrbildschirm angezeigt zu bekommen ?

Zuletzt bearbeitet:
jap.. wenn du das Theme änderst, musst du bei Abfrage Magazin Entsperrung beibehalten bejahen.
falls du das abgewählt hast, musst du erst ein stock theme nehmen u dann wieder ändern. mit abfrage magazin entsperrung beibehalten bejahen
und in statusleiste anzeigen der Symbole musst du unter Benachrichtigungs u statusleiste-Benachrichtigungsmethode-Symbole nehmen

Danke für deine Antwort!

Wenn ich bei einem anderen Bildentsperrungs-Theme die Magazin Entsperrung beibehalte ändert das bei mir nur den Hintergrund, Uhrzeit ect bleibt gleich, wenn nicht bekomme ich eben keine Nachrichten.

Die App-Symbole in der Statusleiste sind aktiviert und funktionieren auch, nur nicht in der Statusleiste bei der Bildschirmsperre.

Ist das bei dir anders ?

Blöde Frage, welches ist denn ein stock theme?

Ich glaube rene3006 meinte das Standart-Theme also das was man als erste Mal auf dem Handy hatte -
Design App- Nutzer- und dort sind die Lokalen Designs, bei mir war bzw ist es "Firework".