Icons auf dem Startbildschirm entfernen

A

AnnaneedHelp

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich brauch echt eure Hilfe. Ich hab auf meinem Startbildschirm nicht mehr die Möglichkeit meine Icons / app zu entfernen, zu löschen. Wenn ich sie länger halte/antippe kommt die Meldung Startbildschirm arretiert.. Ich weiss was arretieren ist, weiss aber gerade trotzdem nicht wie ich mir behelfen kann, damit ich die ganzen Apps vom Bildschirm herunter bekomme..
Habt ihr einen Tipp für mich?
1000 dank für echt hilfe!
Gruss Anna
 
In den Einstellungen kannst du, wenn du den Standard-Launcher verwendest, unter Startbildschirm & Hintergrund den Drawer aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Sorry.. Aber ich glaub du hast meine Bitte falsch verstanden...
 
Ich nehme an, dass du den Drawer schon hast aktiviert hast, stimmt das?
 
Das hat nichts mit meinem Problem zu tun.. Lass bitte gut sein. Thank u
 
Einstellungen > In der Suche oben "Layout sperren" eingeben.

Ich vermute das ist gesucht? Falls nein, dann lass ich es auch gut sein. Thank u
 
Richtig.
Drück länger mit einem Finger auf den Homscreen, dann Starteinstellungen, Layout sperren aus.
 
Hab seit einer Neuinstallation letzte Woche selbiges Problem, einige Huawei und Google-Icons (Kalender, Dateien,...) lassen sich nicht vom Startbildschirm entfernen.
Mist, hatte das mit dem Drawer übersehen, mein Fehler... :)
 
@rene3006
Auch, wenn ihre Antworten eigentlich für die scheinbar beratungsresistente Hilfesuchende gedacht war, konnten Sie somit auch mein Problem lösen, mit dem ich seit einiger Zeit gekämpft habe. Wie auch immer ich diese Funktion deaktiviert haben könnte, jetzt geht es wieder.
Danke dafür.......

ObenUnten
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006

Ähnliche Themen

Gienchen
Antworten
6
Aufrufe
528
Gienchen
Gienchen
U
Antworten
3
Aufrufe
135
User2024
U
D
Antworten
2
Aufrufe
235
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten