In welchem Ordner finde ich Kontakte?

S

Strogger

Neues Mitglied
1
Hi zusammen,
gestern war es soweit....das Handy ist runtergefallen...auf Fliesen...wie ein Toastbrot ganz platt mit dem Display. Auf den ersten Blick sah es sehr gut aus...kein Riss oder ähnliches, aber der Display bleibt leider schwarz. Da scheint doch etwas kaputt zu sein.
Das Handy ist an, es macht noch Töne, ich kann angerufen werden...sehe aber nix.

Ich habe das Handy jetzt via USB an den Laptop (MacBook Pro 2016, macOS Mojave) angeschlossen und mit Hilfe von Android File Transfer bereits Fotos auf den Laptop gezogen.

Jetzt suche ich noch die Ordner für Kontakte und am besten auch für die Notizen-App (weiß gar nicht wie die heißt...die Standard App von Huawei).

Gibt es da eine Möglichkeit eine Datei zu extrahieren und die dann wenn das Handy repariert ist wieder aufzuspielen?
Ich habe ein Versicherung für das Handy, befürchte aber, dass die es eher tauschen als reparieren.
Also versuche ich alles wichtige zu sichern.


Danke für eure Hilfe!!!
 
Hallo

öffne doch am Computer einfach die App von Huawei * Hisuite* und sichere damit alles incl. Kontakte !?

Gruß Goffdel
 
Habe ich für den Mac sofort runtergeladen und ausprobiert. Geht aber leider nicht, da mir das Programm sagt, ich muss den HBD Modus auf dem Handy aktivieren. Dies soll ich in den Einstellungen machen. Da komme ich ja aber nicht hin. :1f612:
 
hast du denn ein google Konto eingerichtet?
Dann könnte es sein das deine Kontakte schon gesichert sind. prüf das mal unter
Anmelden – Google Konten
 
Habe ein google Konto eingerichtet. Kalender, Mails, Lesezeichen bei Chrome, alles ist synchronisiert. Nur meine Kontakte nicht. Da habe ich wohl auf "Nein" geklickt bei der Einrichtung. Sehr ärgerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Dafür müsste ich des Debugging aktivieren. Habe ich aber nicht und kann ich jetzt ohne Display nicht mehr machen.
[doublepost=1556181877,1556181833][/doublepost]Ich komme über Android File Transfer ja in die Ordnerstruktur des Handys.
SIND DA NIRGENDS DIE KONTAKTE GESPEICHERT??? :1f629::1f630::1f631:
 
Die Reparatur ist nicht das Problem. Das Handy ist versichert und wird wieder auf Vordermann gebracht. Bevor ich es aber einschicke, hätte ich gerne die Daten. Ich habe keine Lust, dass alles weg ist, weil es wirtschaftlicher war, dass Handy einfach auszutauschen.
 
Ja, deswegen war ja meine Frage ob nicht doch die Kontakte alle auf deiner Sim Karte sind.

Ich habe bei all meinen Phones alle Kontakte nur auf der Sim Karte gehabt, für den Fall das ich schnell ein Handy wechseln muß.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@Strogger: Kannst Du ggf. mit einem HDMI-Adapter den "Dock-Modus" aktivieren und über den darüber dargestellten "Desktop" auf die Kontakte zugreifen? (Wenn Du keine Bluetooth-Maus/-Tastatur hast, brauchst Du einen HDMI-Adapter mit USB-Anschlüssen.)

Wenn ich das von meinem letzten Versuch noch richtig in Erinnerung habe, wäre darüber (wenn er gestartet wird) der Zugriff auf das Telefon (Nachrichten, Kontakte, ...) möglich.
Ich weiß gerade leider nicht mehr, ob für die Nutzung im Dock-Modus auch eine Aktion am Handy-Display erforderlich war.

EDIT: Schade, laut Netzwelt muss das initial am Display des Handys bestätigt/eingerichtet werden. Wenn Du nicht schon so einen Adapter zur Hand hast, wäre eine Anschaffung eines solchen wohl rausgeschmissenes Geld.
 
Strogger schrieb:
Ich komme über Android File Transfer ja in die Ordnerstruktur des Handys.
Habe abermals Google konsultiert, das war die Antwort:
Wenn Du die standardmäßig vorinstallierte Kontakte-App verwendest, dann ist die Datenbank-Datei für die Kontakte unter dem Pfad /data/data/com.android.providers.contacts/databases/ und dem Dateinamen contacts.db oder contacts2.db.
www.galaxy-tipps.de/android-kontakte-speicherort-wo-werden-kontakte-gespeichert/

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Strogger
Ich flippe aus....jetzt hast du eine Lösung gefunden und jetzt bekomme ich das Handy nicht mehr an den Laptop angeschlossen.

Ich versuche es noch ein paar mal....
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Gienchen
Antworten
6
Aufrufe
526
Gienchen
Gienchen
lovag
Antworten
2
Aufrufe
548
lovag
lovag
M
Antworten
9
Aufrufe
1.043
Dapper0Dan
Dapper0Dan
Zurück
Oben Unten