Kalender klingelt ständig - P20pro /Android9

P

puttyfly

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein P20Pro klingt ständig, ohne Nachricht, oder nur mit Kalenderanzeige.

Quasi ein ständig an ein Meeting erinnern. Einmal, aber dann sollte es auch gut sein.

Ich habe etwas gegoogelt und herausgefunden, dass man unter Android "Eingabehilfen dann Benachrichtigungserinnerung deaktivieren" kann.

Unter Huawei finde ich diese Funktion leider nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe

Lg
 
Ich (und wahrscheinlich auch andere) kann mit Deiner Beschreibung nichts anfangen.
Was meinst Du mit "klingelt ständig"?

Gib doch mal unter "Einstellungen" oben in der Suchmaske "Benachrichtigung" ein. Dann werden dir alle Stellen angezeigt, in denen Du das Verhalten der Benachrichtigungen einstellen kannst. Eventuell ist da schon das richtige dabei.
 
Hi,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Anfangs hatte ich nur ein Ton für alle Benachrichtigungen und wunderte mich ständig, warum ich keine SMS, Email, Whats oder ähnliches erhielt.
Nach einiger Zeit hatte ich den Kalender im Verdacht und änderte hier den Klingelton.
Effektiv ist es so, dass wenn ein Ereignis stattfindet, das Handy regelmässig während dessen mich an dieses Ereignis erinnert. Manchmal erkenne ich noch, eine Zeile mit Kalender, manchmal steht aber überhaupt nichts da.
Es fühlt sich so an, als dass während der Ereignisperiode, man im 15 Minutentakt (Zahl ist wilkürlich gewählt) an dieses erinnert wird.

In meinen Einstellungen für einen Termin steht in der Kalenderapp, aber nur 15 Minuten vorher klingeln.
In der App selbst, seht nur Benachrichtigungen zulassen, in Statusleiste anzeigen, Banner (habe ich jetzt eingeschaltet um den Fehler vielleicht besser zu finden), sowie Sperrbildildschirmbenachichtigung (anzeigen).
Ich habe dies alles ausgewählt.
Anzeige mit Priorität ist aus.

Ton und Virbration sind ausgewählt.
Ein ständiges Wiederholen ist hier nicht zu finden

Vielen Dank für eure Mühen.
 
Vielleicht hast du irgendeine Erinnerung nicht deaktiviert?
 
Eigentlich habe ich nur die Erinnerung, dass ich 15 Minuten vorher daran erinnert werden soll, einstellt.
Sonst ist alles ausgeschaltet, bzw. gar nichts eingstellt.
lg
 
Hallo zusammen, habe genau das selbe Problem.
Jemand das Thema erfolgreich lösen können?
 
@puttyfly
Eigentlich ist immer eine gute Antwort;)
 
hehe ;-)

Ich habe den Kalender mit meiner Frau geteilt, also läuft er erstens über Google Kalender, welcher dann mit dem Huawei eigenen Kalender gesynch wird.

Vielleicht liegt der Fehler ja da irgendwo?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
649
uhletho
U
L
Antworten
54
Aufrufe
6.648
Zarko
Zarko
K
Antworten
2
Aufrufe
757
Kritus
K
Zurück
Oben Unten