Kamera-App aktualisiert sich - Lausige Videoqualität

O

OnkelOtto

Gast
Letzte Woche habe ich ein paar kurze Videosequenzen mit dem P20 Pro gefilmt. Von einer Stabilisierung keine Spur mehr!
Heute morgen filme ich meinen Kater, wie er auf mich zugeht - Sprünge in der Helligkeit ohne Ende!

Das ist - kurz gesagt - lausig!

Ich habe mir die Standard-Kamera-App angeschaut, und viele Optionen, die dort mal früher vorhanden waren, sind nicht mehr da. Einstellungen zur Stabilisierung von Videos? Nope! Nicht mehr vorhanden.

Ich finde das - zusammen mit der immer schlechter werdenden Akku-Laufzeit, die ohnehin nie gut war - etwas befremdlich.
 
Die Bildqualität hängt bei Huawei leider sehr stark von Updates ab, das wurde auch schon in diversen Threads zur Kamera festgestellt.
 
Also bei mir ist die Stabilisierung nach wie vor noch vorhanden, man kann sie aber nicht mehr separat an- oder ausschalten. Der Schalter ist weg. In meinen Standard-Auflösungen 18:9 und 16:9, 1080p mit 30 fps funktionert die Stabilisieurng perfekt. Und ich glaube, das waren auch schon vor dem Update die einzigen stabilisierten Auflösungen (bin mir aber nicht sicher).

Ich nutze übrigens die Beta mit Android 10. Vielleicht klappt es auch deswegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schnuppe Nee, von Stabilisierung kann wirklich keine Spur mehr sein. 16:9, 1080p mit 60 fps. Das wackelt einfach zu stark.
 
Bei mir (noch mit EMUI 9.1) ist es ebenfalls wie von @Schnuppe beschrieben - bei 1080p (und 720p) und 30 fps wird das Bild (nicht separat einstellbar) stabilisiert; wenn ich auf 4k oder 1080p mit 60 fps umstelle dagegen nicht mehr - ich kann mich aber auch nicht daran erinnern, dass es bei 4k und/oder 1080p60fps jemals eine Bildstabilisierung gab.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
Bei 4k und FHD/60fps gab es von Anfang an keine Stabilisierung
 
@OnkelOtto
Also ich hab meins jetzt über ein Jahr. Akku hält super. Schon immer. Kann auch kein verlusst feststellen
 
Hat sich in punkto Video Qualität was verändert? Was ist die optimale Einstellung zur Zeit für Videos? Wer kann mir was berichten dazu? Muss so ein Gerät jetzt für jemanden einrichten. Habe aber dieses Modell nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
790
rene3006
R
M
Antworten
3
Aufrufe
713
rene3006
R
okadererste
Antworten
4
Aufrufe
447
hjoerg
hjoerg
Zurück
Oben Unten