Kamera-Fotos auf PC

Reinhard38

Reinhard38

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo,

ich benutze Huawei P20 Pro und auf meinem PC Windows 10.
Wenn ich mein P20 am PC anschließe finde ich nur die Fotos aus dem "Album", aber die unter "Fotos" sind nicht da.
Neuerdings kann ich auch die vorhandenen Fotos nicht aufrufen. Es erscheint eine Fehlermeldung: "Explorer EXE. Das Handle ist ungültig".
Wie bekomme ich alle Fotos auf den PC und wie kann ich die vorhandenen öffnen?

Gruß

Reinhard
 
Nach Runterfahren des PC und Neustart erscheint die Fehlermeldung nicht mehr. Die Fotos aus "Alben" - "Kamera" kann ich wieder öffnen.
Das sind aber nur die letzten 20 Fotos. Die gesamten Bilder aus "Foto" werden aber nicht im PC gezeigt.
Die erste Frage bleibt: Wie bekomme ich die Bilder aus "Fotos" auf den PC?
 
Wir wäre es mit kopieren?

Es gibt generell die Möglichkeit per USB mit dem mitgelieferten oder einem anderen USB-Kabel oder per WLAN über eine Windows Freigabe mit dem Huawei Dateimanager oder einem anderen Dateimanager oder über die Cloud. Und es gibt bestimmt noch weitere Möglichkeiten, die mir gerade nicht einfallen.
 
Ich benutze das mitgelieferte USB-Schnellladekabel zur Verbindung mit dem PC.. Die aktuellen Fotos werden auch übertragen.
Nur die alten Fotos werden nicht übertragen.
 
Habe "myphoneexplorer" heruntergelden und installiert. Es erscheint aber Fehler: Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden".
Eigentlich brauche ich keinen weiteren Explorer.
Eine Handywerkstatt in Jena konnte mir auch nicht helfen.
 
hast du auch das handy neu gestartet? ansonsten kopiere einfach mal alle bilder in ein neues verzeichnis und schau, ob dieses dann von windows vollständig angezeigt wird
 
Habe alle Fotos in ein neues Album kopiert. Das wird in Windows aber trotzdem nicht angezeigt.
Ich werde mit dem Problem wohl leben müssen-
 
du sprichst von album. hast du mithilfe des dateimanagers einen neuen ordner erstellt, und dort dann deine bilder reinkopiert?
 
38 ist mein Geburtsjahr. Ich bin mit dem Handy nicht so firm.
Wie erstelle ich einen neuen Ordner und wie kopiere ich mit dem Dateimanager?
 
Reinhard38 schrieb:
Die aktuellen Fotos werden auch übertragen.
Nur die alten Fotos werden nicht übertragen.

wie muss ich mir das vorstellen? du siehst, markierst und kopierst alle bilddateien aus dem bilderordner, aber es kommt nur ein bruchteil auf dem pc an?

zu myphoneexplorer ist noch zu sagen, wenn du ihn in verbindung mit dem usb kabel nutzen willst, muss auf dem smartphone usb debugging aktiviert und einige zugriffsanfragen zugelassen werden. das wird auf dem handybildschirm angezeigt. danach sollte die verbindung hergestellt werden können. du kannst auch kabellos über wlan arbeiten, dann brauchst du aber die entsprechende myphoneexplorer client app auf dem handy: direktlink: https://www.fjsoft.at/files/mpeclient_1.0.68.apk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei "Fotos" alle meine Fotos (350), und bei "Alben"- "Kamera" nur die letzten 25 Fotos. In Windows werden nur die 25 Fotos angezeigt. Wenn ich ein neues Foto aufnehme, erhöht sich sowohl bei "Fotos" (351) und bei "Alben"/Kamera" (26). Die 26 Fotos werden in Windows auch angezeigt und ich kann sie in meinen Ordner "Bilder" kopieren.
 
nutzt du den windows explorer? und wird dir der ordner "fotos" leer angezeigt oder bekommst du den unter windows garnicht erst zu gesicht?
wie gesagt, der myphoneexplorer ist ein alternativer explorer, der vllt weiterhelfen könnte. ansonsten müsstest du den vorinstallierten dateimanager auf deinem handy benutzen, der ist im prinzip auch nichts anderes wie der windows explorer, nur eben für android. es gibt auch alternative dateimanager für das handy, bspw. der solid explorer (Solid Explorer File Manager – Apps bei Google Play) oder amaze (direktlink: https://f-droid.org/repo/com.amaze.filemanager_54.apk)
es gab hier schon mindestens einmal so einen fall wie deinen, dass die von android bzw. huawei vorangelegten ordner nicht von windows eingelesen wurden. ein umkopieren der bilder in ein neues verzeichnis hatte da abhilfe geschaffen.
 
Ich nutze Windows Explorer. Ich bekomme die letzten 26 Fotos zu sehen, nur nicht die 325 alten Fotos.
 
In welchem Ordner schaust Du im Explorer nach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Phone auf Dateiübertragungsmodus stellen, dann siehst du alle Ordner.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200220_112305_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20200220_112305_com.android.settings.jpg
    603,3 KB · Aufrufe: 168

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
309
dirk007ge
D
U
Antworten
3
Aufrufe
130
User2024
U
lovag
Antworten
2
Aufrufe
729
lovag
lovag
Zurück
Oben Unten