Kamera hat schwarze Flecken

raff6666

raff6666

Neues Mitglied
6
Hallo.
Ich habe das p20 pro gebraucht gekauft gehabt. War auch immer zufrieden, beim Kauf war mir auch nichts aufgefallen. Nach einiger Zeit sah ich dann auf der Kamera schwarze Flecken. Dann hab ich mir die Linse angeschaut und gesehen gehabt das dort Staubkörner drin waren. Nichts dabei gedacht, neues Glas bestellt.
So und heute habe ich das Glas gewechselt aber das Problem besteht immer noch und es sieht noch schlimmer aus als vorher. Habe die Kamera mit einem Wattestäbchen gereinigt.
Ist die Kamera defekt oder was soll ich machen.
Danke für eure Hilfe
y7gwyzbr_jpg.htm
 

Anhänge

  • IMG_20190115_161815.jpg
    IMG_20190115_161815.jpg
    633 KB · Aufrufe: 526
Hallole,

das könnte sogar unter der Linse sein.
Ich würde das mit etwas Druckluft aus pusten (Gibt es als Spraydose) oder Tanke.
Ansonsten, neue Cam besorgen und wechseln.

VG
 
Sieht mir nach Staub auf dem Sensor aus...
 
Sieht nach Stockflecken aus, Feuchtigkeit kannst ausschliessen? Eventuell auch wirklich nur Staub
 
Das Kamera Glas hatte ich ja weg gemacht und dann hatte ich mit Wattestäbchen die Linse sauber gemacht. Hatte auch mal drauf gepustet. Auf der Linse sehe ich jetzt kein Staub mehr. Vielleicht ist es wirklich unter der Linse, wie es HerrDoctorPhone gesagt hatte.
Dann muss ich wirklich mal mit Druckluft versuchen.

Seit 2 Monaten besitze ich es, da kam das Handy nicht mit Wasser in Berührung.
Das Handy ist jetzt 4 Monate alt.

Danke euch
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja, versuch macht klug, ansonsten die Cam wechseln. (Ist nicht schwer ;) )

VG
 
Und wieso hast du nicht einfach eine RMA beantragt und auf die IP67 Zertifizierung verwiesen? Das Gerät ist doch erst vier Monate alt? Oder war dies ein "vom LKW gefallen" gebraucht Kauf?

Ich doktor doch net an einem immernoch fast 600€ teuren Gerät selber herum und verliere obendrein noch sämtliche Garantieansprüche?!
 
Natürlich kein LKW p20 pro...

Naja ich wusste ja nicht was der Vorbesitzer schon dran gemacht hatte. Und das Glas wechseln war jetzt nicht das schlimmste.
@HerrDoctorPhone bekommt man leicht den Deckel ab? Ich habe schon an mehrere Smartphones rum geschraubt, aber bei so einem verkleben weiß man ja nie.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Für Basteleien und Reparatur Fragen bitte das Werkstatt Forum nutzen. ;)
Werkstatt Forum
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo. Wollte mich bei euch nochmal bedanken.
Habe das Gerät am Montag zu LetMeRepair eingeschickt, heute kam es repariert zurück. Kamera wurde getauscht und eine neue Rückseite. Alles auf Garantie.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ha Supi :)

Freut mich aber sehr jetzt ;)
Viel Spaß weiterhin mit deinem neu gewonnen Handy :)

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: raff6666

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.046
Dapper0Dan
Dapper0Dan
P
Antworten
0
Aufrufe
595
Pippi99
P
M
Antworten
3
Aufrufe
793
rene3006
R
Zurück
Oben Unten