Kamera HDR-Problem

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera HDR-Problem im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
F

FSCH

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe seit 3 Tagen das P20 pro. Leider habe ich bei der Kamera das Problem dass die normale Automatik in der 10Megapixel-Auflösung mir dauernd künstliche Pseudo HDR's erstellt die völlig unnatürlich aussehen.
Der HDR Modus selber lässt die Aufnahme natürlich wirken. Auch im pro Modus werden die Bilder normal. Was ebenfalls nicht richtig funktioniert ist die Belichtungskorrektur im normalen Fotomodus. Auch da entstehen die Pseudo HDR Bilder und von meiner eingestellten Belichtungskorrektur ist nichts zu sehen.
Kennt ihr diese Probleme? Software ist die neuste drauf. Hier die 2 Verschiedenen Bilder. Das helle von der Automatik und das zweite im Promodus mit natürlicher Wiedergabe. Danke schonmal für eure Hilfe
IMG_20190706_152701.jpg IMG_20190706_152714.jpg
 
Fembre

Fembre

Erfahrenes Mitglied
Im 40MPx Modus hast du das Problem nicht.
Aber ja: Kenne das von meinem P20 Pro (und Honor 9) auch. Das passiert bei Gegenlichtaufnahmen häufig.
 
Schnuppe

Schnuppe

Experte
Du findest echt das zweite Foto (mit ausgebranntem Himmel und abgesoffenen Schatten) in Ordnung? Da müste man auf jeden Fall noch mal mit der Software nachbearbeiten und schauen, was da noch zu retten ist.

Hast Du beim ersten Foto die Master AI an? Die neigt gern mal zur Übertreibung.