Kamera Linsen schief drin....

L

longest

Stammgast
139
Hallo zusammen, bei meinem neuen P20 Pro sitzen die Linsen schief drin.
Am meisten fällt es bei den beiden unteren auf.
Wie sieht das bei euch aus?
Beim knipsen ist mir nichts aufgefallen....aber bei 900€ geht das irgendwie nicht!





 
Ich seh da gar nix. Ich schieb des echt nicht was da schief sein soll
 
Bei mir ist die obere Linse auch nicht in der Mitte (zentriert), ist es das, was du meinst?
Die obere und untere Linse sitzt bei dir ja irgendwie auch seltsam unzentriert drin.
Naja, die Foto-Qualität beeinträchtigt es zum Glück nicht ;)
 
@Vision89 dann brauchste ne Brille. Schau dir v.a. mal bei der untersten Linse selbige an und dann den schwarzen Ring außen rum. Normal müsste die Linse mittig zentriert sein, ist sie aber nicht.
 
Wenn man die Bilder auf den Foren Server hochlädt, würde man vllt mehr sehen als diese sch... Werbung von der Seite ;)
 
  • Danke
Reaktionen: THWS und greengoose
Bei mir ist immer die Werbung im weh, was soll ich da sehen können. Die untere ist komplett bedeckt
 
Es sind (als als von Huawei angegeben) alle schwimmend gelagert... Vielleicht deswegen?
 
Ifixit hats zerlegt, die sind wirklich alle 3 Schwimmend gelagert, als hätten alle 3 einen OIS.
War die Cam an als du die Bilder gemacht hast? Versuchs nochmal wenn die an ist.

Schief eingebaut kann ich mir nicht vorstellen.
 
Wenn du dir das Video dazu anguckst, dann kann das nicht sein. Die Linsen wackeln ja nicht hin und her, sondern sind einfach schief drin. Wie sieht das denn bei euch aus? Ich überlege das Gerät zurück zu schicken .
 
Sind die Linsen mittig zentriert, wenn du die Kamera App startest?

Diese Diskussion hat es früher schon oft gegeben und es stellte sich heraus, dass sie je nach Hersteller erst mittig sind wenn Strom "drauf" ist.

Deshalb hören manche Leute auch ein leises klacken, wenn sie die Kamera App starten.
 
Nee, bleiben schief.
 
sind bei mir auch schief alle 3
obere drall nach westen
mittlere fast mittig
untere drall nach nord west
 
Hmm, irgendwie komisch das ganze
 
Bei mir sind sie auch nicht zentriert. Aber das ist ja wohl auch klar, das Bild wird ja von den verschiedenen Linsen zusammengesetzt, und die sind ja auch untereinander angebracht mit etwas Abstand zueinander. Sie sind daher minimal anders ausgerichtet. Ist doch logisch.
 
Quatsch. Warum sind meine dann grade?
 
Das ist schlicht und einfach eine Ungenauigkeit der Produktion und ein klitzekleiner Schönheitsfehler, wird die Fotoqualität aber nicht negativ beeinflussen.

Wie würde Huawei wohl bei einer Reklamation reagieren? Kann ja gern Mal jemand ausprobieren ;)
 
Lese gerade diesen Thread und muss sagen es erleichtert mich ein wenig. Hab das P20 und die Linsen sind dort auch nicht mittig, scheint also nicht unüblich zu sein. Einziger Trost, bei mir sind nur 2 schief ;-)
 
Manchmal beschleicht mich das Gefühl, einige Leute suchen geradezu verzweifelt nach Fehlern/Problemen. Tatsache ist, die Linsen sind beweglich gelagert. Mir als Anwender ist das aber sowas von Banane, solange die Fotos stimmen. Fotografiert das Smartphone einwandfrei? Ja (zumindest meins). Also sch**egal, wie die Linsen sitzen, oder?
 
@videoschlumpf Ja, mittlerweile sehe ich das auch so. Ich denke die Einstellung hängt aber auch davon ab, ob man 700 bis 800 Euro auf die Theke geblättert hat oder ein Vertragshandy hat. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät :)
 
frank986 schrieb:
Ich denke die Einstellung hängt aber auch davon ab, ob man 700 bis 800 Euro auf die Theke geblättert hat
Hab ich, sogar 899 und das auch noch ohne Bose-Kopfhörer :scared: Bin trotzdem sehr zufrieden. :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: romeon und HCD

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
595
Pippi99
P
M
Antworten
3
Aufrufe
792
rene3006
R
Reinhard38
  • Reinhard38
Antworten
15
Aufrufe
2.134
escalator
escalator
Zurück
Oben Unten