Kameraqualität des P20 Pro ist miserabel

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kameraqualität des P20 Pro ist miserabel im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
Y

yertle

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass beim Huawei P20Pro die Kameraqualität Stück für Stück schlechter wurde mit jedem Update.
Mittlerweile ist das nur noch Mittelklasse.
Folgende Punkte sind mir aufgefallen:
  • Beim Zoomen wird nicht mehr auf die 2. Kamera gesprungen -> miese Qualität
  • Kamerastabilisierung funktioniert nicht mehr bei Videos
  • Autofokus ist langsamer geworden und weniger präzise
Was ist hier bitte falsch gelaufen bei Huawei? Gibt es andere Apps oder Custom Firmwares um dieses Problem zu beheben?
Kann Huawei nicht sogar rechtlich belangt werden wenn elementare Funktionen (Zoom) kastriert werden?

Ich bin echt enttäuscht, da die Kamerafunktionen für mich der Hauptgrund waren sich für das P20Pro zu entscheiden.
 
alope

alope

Lexikon
Keine Probleme bei mir. Funktioniert alles, wie am ersten Tag
 
Y

yertle

Neues Mitglied
@alope Das heißt du kannst in der Kamera App auf 3x Zoom gehen und das Bild ist halbwegs scharf?

Bei mir ist es 100% ein matschiger Digitalzoom bei 3x. Die Kamera-App springt bei mir nicht mehr auf die Tele-Linse um.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Lexikon
@yertle auch bei besten Lichtbedingungen nur Digital?

Denn bei weniger Licht, schalten die meisten Smartphones auf die Lichtstärkere Hauptkamera und deren Digitalzoom um
 
Schnuppe

Schnuppe

Experte
Auch bei mir alle super, kein matschiges Bild. Da scheint bei Dir was defekt zu sein.
 
Y

yertle

Neues Mitglied
Ich poste vielleicht mal heute oder morgen abend Verfleichsbilder.
 
Ähnliche Themen - Kameraqualität des P20 Pro ist miserabel Antworten Datum
0
3
2