Kann man diese Funktion irgendwie aktivieren?

allthepugs

allthepugs

Dauergast
1.406
Moin moin,

es gibt noch eine Funktion, die von meinem iPhone her schmerzlich vermisse, und zwar diesen Screen hier:

IMG_9822.PNG



Wenn man auf dem iPhone-Homescreen nach links wischt, bekommt man einen Screen wie diesen hier angezeigt. Meiner vom iPad hier ist jetzt fast leer, da ich das nur Abends zum lesen benutze, aber auf dem iPhone gab es noch Karten, diverse Wetter- und Verkehrsinfos, Aktienkurse, Fußballticker, whatever blabla.

Auf dem Android gibt es das Google Feed, aber das ist irgendwie blöd, funktioniert nicht richtig und zeigt bei mir auch nix an. Für die Karten will er den Standortverlauf haben, kann er mal gepflegt knicken, pff. :thumbdn:

Wie könnte ich denn jetzt so einen Info-Screen auf dem P20 Pro bekommen? Gibt es diese Funktionalität? Braucht man für sowas einen "Launcher"? Erst dachte ich, ich könnte ja einfach einen Homescreen mit vielen Widgets machen, aber beispielsweise die Verkehrsinfos funktionieren erst, wenn man drauf drückt und dann die Gmaps-App aufmacht. Dann kann ich es auch bleiben lassen, Sinn wäre ja, auf den ersten Blick diverse Infos zu haben (was steht heute an, wie ist der Verkehr, was sagt das Wetter, etc.)

Bin für jeden Tipp dankbar, merciii!
 
Ja, aber den will ich nicht. Erstens zeigt er bei mir keine Maps, keine Verkehrsinfos und nix an, sondern nur irgendwelche unrelevanten Nachrichtenbeiträge, die mich nicht interessieren, und zweitens hätte ich gerne etwas, was besser/schöner integriert ist. Das Google Feed sieht aus wie ein Fremdkörper...
 
Wie das allgemein mit Launcher ausschaut, weiß ich nicht. Ich nutze die HTC Sense Home und da hab ich den "BlinkFeet" (bzw. jetzt News Republic) wenn ich nach links wische. Nutze den aber nicht.
 
Hab schon gelöscht zu spät gesehen
 
OK, falls es noch jemanden interessiert: Huawei hat diese Funktion in seinen International gebrandeten Devices. Nennt sich HiBoard. Wir Europäer wurden mit dem Google Feed beglückt. Die meisten Leute scheinen das Google Feed lieber zu wollen, ich dagegen hätte lieber das HiBoard. Man müsste dafür das Handy umflashen, das ist mir aber zu viel des Guten. Hab für das HiBoard leider auch kein Installationspaket oder sowas gefunden. Ich bleib mal dran.
 
  • Danke
Reaktionen: 36823 und HCD
Mit dem Hiboard bieten sich nicht viele Möglichkeiten hab meine c636 auf c432 geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: allthepugs
Und kann man das HiBoard als Package irgendwie nachinstallieren oder keine Chance? Ich glaub, umflashen ist mir too much.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
  • Danke
Reaktionen: allthepugs
allthepugs schrieb:
... und zwar diesen Screen hier:
Hmmm, das sieht doch eigentlich nach Nichts anderem aus, als nach einem "eigenen" Desktopscreen mit einer Menge "Anzeige"-Widgets verschiedener Apps aus.
Das sollte sich mit dem vorhanden Launcher oder einem Alternativen (z. B. Nova) problemlos nachbauen lassen können.
... Agenda-Widget der/einer Kalender-App , Google-Feed-Widget, Widget einer News-App (z. B. News Republic) und das Widget einer Musik-Player-App drauf und fertig.

... ob diese Widgets dann (und wie oft) aktualisiert werden hängt ja nur von der jeweiligen App und deren Einstellungen (und den Energiespareinstellungen des Handys) ab. Bei Wetter-Apps ist es durchaus üblich Aktualisierungsintervalle des Widgets angeben zu können.

Gruß __W__

PS: ... bei der "dauernden" Aktualisierung, die dir anscheinend vorschwebt solltest du aber mit hohen Akku- und Datenverbrauch rechnen, ich hole mir die entsprechenden Info 's lieber frisch wenn ich sie brauche ...
 
Zuletzt bearbeitet:
das hab ich auch als erstes versucht, hat aber alles nicht so funktioniert wie gewünscht. Gerade die Verkehrsinfos wurden nur angezeigt, wenn man auf die Widgets getippt hat, die dann wiederum gmaps geöffnet haben. Völlig sinnbefreit. Wie ist es denn mit Widgets und Performance?
 
allthepugs schrieb:
... die dann wiederum gmaps geöffnet haben.
Da mußt du dich bei Google wegen "schlechter Umsetzung" beschweren.
allthepugs schrieb:
Für die Karten will er den Standortverlauf haben
Nein, aber der Standort wird gebraucht, die Verkehrsmedungen von ganz Deutschland würden etwas unübersichtlich werden.
Ärgerlich ist lediglich, das man jedesmal den Standortverlauf ablehnen muß (genau wie die "hohe Genauigkeit" des Standortes) ...:razz:

Andererseits wird man wenigstens noch gefragt, AFAIK macht Apple das ohne Nachfrage im Hintergrund ... :flapper::scared::razz:

Gruß __W__
[doublepost=1527943492,1527943427][/doublepost]
allthepugs schrieb:
mit Widgets und Performance?
... um was für eine Performace geht 's dir denn ??
 

Ähnliche Themen

lovag
Antworten
0
Aufrufe
257
lovag
lovag
O
Antworten
3
Aufrufe
573
Okrim17
O
F
Antworten
2
Aufrufe
669
Felix2023
F
Zurück
Oben Unten