Kann man Widgets bzw. Applets auf den Lockscreen setzen?

allthepugs

allthepugs

Dauergast
1.406
Moin moin,

ich bin mir nicht sicher, ob das, was ich meine, tatsächlich "Lockscreen" heißt, aber es wäre super praktisch, wenn man neben dem Wetter-Widget da auch andere Sachen anzeigen könnte. Verkehrsinformationen oder sowas. Ich hab keine Ahnung, ob und wie man das einstellen kann, die Wetter-Info kam nach dem Installieren der App von allein.

Und noch was, vermutlich ist das Android-spezifisch und hat nix mit dem P20 Pro zu tun, aber: Google spioniert mich aus ;-)
Immer, wenn ich irgendwo gewesen bin, erscheint hinterher die Aufforderung, diesen Ort zu bewerten o.ä.... das ist unheimlich. Wo kann ich das ausschalten? Ich fühl' mich da überwacht :)

Danke Euch!
 

Anhänge

  • Screenshot_20180526-104204.jpg
    Screenshot_20180526-104204.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 376
1. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube Google hat diese Funktion mit Android 6 abgeschafft. Vorher hatte man die Möglichkeit, Widgets auf den Lockscreen zu legen oder auch über Dritthersteller den Lockscreen auszutauschen. Wurde dann aber aus Sicherheitsgründen mit Android 6 abgeschafft

2. Du hast den Google Standortverlauf aktiviert. Den musst du ausschalten

Einstellungen - Google - Standort - Google Standortverlauf und dann ausschalten. Spart auch Akku
 
  • Danke
Reaktionen: allthepugs
Aaah, super, danke Dir. Der Standortverlauf ist es tatsächlich gewesen. Wie spooky, der hat die letzten Tage auf Schritt und Tritt verfolgt, wo ich gegangen und gefahren bin. Minutengenau. Sogar die Route durch den Gassi-Wald :scared:

Schade, das mit den Lockscreen ist ein bisschen doof. Wie kommt es, daß die Wetter-App da was anzeigt?
 
Ich denke die Weather App wird angezeigt, weil es eine Benachrichtigung ist und kein Widget. Heißt, du kannst damit nichts steuern. Nur anklicken, und dann kommt die Meldung "nochmal drücken zum öffnen der App" oder so ähnlich. Früher konnte man mit den Widgets auch Einstellungen am Handy vornehmen.
 

Ähnliche Themen

lovag
Antworten
0
Aufrufe
255
lovag
lovag
Gienchen
Antworten
6
Aufrufe
519
Gienchen
Gienchen
F
Antworten
2
Aufrufe
662
Felix2023
F
Zurück
Oben Unten