Kein Internet im Ausland mit dem P20 Pro trotz richtigen üblichen Einstellungen

Philili

Philili

Neues Mitglied
0
Suche dringend Hilfe : mein Huawei p20 pro sperrt das Intenet im Ausland für meine Nummer. Mit anderen Sim Karten in meinem p20 bekomme ich Internet, ich kann auch mit meiner Nummer in einem anderen Telefon problemlos surfen. Eine versteckte Einstellung verhindert das Surfen mit meiner Sim Karte in meinem p20 in ausländischen Netzen. Welche versteckte Einstellung könnte es sein? Wie kann ich sie deaktivieren? Auch es gelingt mir nicht mit dem üblicher Methode den gesicherten Modus zu aktivieren. Kann mir jemand EINEN Tipp geben? Herzlichen Dank im voraus. Phil
 
Hi Philili,
Einstellungen - Mobilfunknetz -Mobile Daten - Datenroaming ( Mobile Daten bei internationalem Roaming aktivieren ) einschalten.
 
Danke aber alle üblichen Einstellungen habe ich richtig eingegeben ( auch natürlich Datenroaming und Apn). Es geht hier um eine versteckte Einstellung...!?!?
 
... die SIM mit der es nicht funktioniert ist von welchem Anbieter?
 
Danke für die Frage... Mobilcom Debitel. Ich habe eine neue Simkarte mit der gleichen Nummer bestellt und bekommen. Es hat nichts genutzt. Mein p20 pro verweigert weiter meiner Nummer das Einloggen in das auslãndische Netz trotz gutem Empfang. Ich denke, eine versteckte Android Einstellung sperrt meine Nummer. Ich hoffe auf den Rat eines Android Experten...
 
hm, also wenn seitens des Anbieters alles funktionieren sollte, dann fällt mir nur noch ein, Mal probeweise den simslot zu tauschen.
 
... das werde ich probieren. In dem anderen Slot habe ich eine französische Simkarte, mit der ich nicht surfe... Ich tausche... Mal sehen. Danke
 
@Philili
Hast Du das Smartphone mal neu gestartet?
 
Ja, 10 mal... Sim raus, sim sauber gemacht. Nichts hilft. Internet habe ich mit dieser Karte nur in Deutschland. Nicht im Ausland.
 
simslot mal getauscht?
 
Noch nicht... Ich muss erst über die Grenze nach Frankreich, um es zu probieren. Aber in dem ersten Slot habe ich im Ausland Internet mit einer anderen Sim Karte. Nicht mit meiner Nummer.. M
 
Auch der Slot Tausch hat nichts gebracht. In Deutschland, kein Problem, im Ausland bekomme ich mit dieser Nummer in meinem p20 Pro kein Datenroaming. Welche Android Einstellung - versteckt wahrscheinlich- könnte dieses Problem verursachen? Ich freue mich, wenn mir ein Android Experte eine Lösung bieten kann🤔
 
@Philili
APN Einstellungen
 
Mit den Apn Einstellungen habe ich ziemlich alles probiert.
Ich denke, es gibt bei Android Ebenen, die man nicht ohne Weiteres erreicht (nur als Administrator oder abgesicherten Modus vielleicht).. Da denke ich ist eine falsche Einstellung. Bin kein Experte... Leider
 
@Philili
Welchen Browser nutzt du?
Falls Chrome - Einstellungen - Apps - Apps-Chrome - Datennutzung - Roaming Daten-Zugelassen
 
Danke für s Mitdenken!
Browser, chrome, Google... Alles bei Datennutzung aktiv....
 
Hat wirklich niemand eine Idee, was in Android im Verborgenen liegt? Schade
Danke an alle, die versucht haben, mirzu helfen.
Ich habe weiter kein Internet mehr im Ausland.
Ich suche jetzt Hilfe bei Android Foren in anderen Ländern
 
Habe leider immer noch niemanden gefunden, der sich mit Android Einstellungen gut auskennt und mir helfen könnte. Schade. Hat jemand einen Tipp, an wenn ich mich wenden könnte?
 
Philili schrieb:
Habe leider immer noch niemanden gefunden, der sich mit Android Einstellungen gut auskennt und mir helfen könnte.
Kein Wunder, eine solche "versteckte Einstellung" gibt es nicht.
Philili schrieb:
mein Huawei p20 pro sperrt das Intenet im Ausland für meine Nummer....Welche versteckte Einstellung könnte es sein?

Philili schrieb:
Mein p20 pro verweigert weiter meiner Nummer das Einloggen in das auslãndische Netz trotz gutem Empfang.
Ruf bei Mogelcom an und lass überprüfen, ob Dein Anschluss für's Roaming im Ausland freigeschaltet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Philili schrieb:
Eine versteckte Einstellung verhindert das
Philili schrieb:
Es geht hier um eine versteckte Einstellung...!?!?
Philili schrieb:
Ich denke, eine versteckte Android Einstellung sperrt meine Nummer.
Philili schrieb:
Welche Android Einstellung - versteckt wahrscheinlich- könnte dieses Problem verursachen?
Philili schrieb:
es gibt bei Android Ebenen, die man nicht ohne Weiteres erreicht (nur als Administrator oder abgesicherten Modus vielleicht).. Da denke ich ist eine falsche Einstellung
Philili schrieb:
eine Idee, was in Android im Verborgenen liegt
Philili schrieb:
niemanden gefunden, der sich mit Android Einstellungen gut auskennt
Ich denke du versteift dich hier falsch, warum sollte es eine so dämliche Einstellung geben und warum sollte diese gerade und nur bei dir aktiv sein? Nur weil sich ein Problem nicht direkt erklären läßt?

Mit deinen versteckten Einstellungen wirst du nicht weiterkommen.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
135
User2024
U
D
Antworten
2
Aufrufe
311
dirk007ge
D
5
Antworten
1
Aufrufe
280
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten