Kein Klingeln bei Android Auto

H

hquant

Ambitioniertes Mitglied
18
Ich habe das Problem, dass mein P20 Pro bei Verbindung mit Android Auto (Ford Mondeo) nicht klingelt. Ich merke zumeist, dass jemand anruft, weil Radio oder Spotify stummschalten, ein Klingeln höre ich jedoch nicht. Wenn ich das Radio nicht an habe, dann bekomme ich nichts vom Anruf mit. Hat jemand eine Idee?
 
Android Auto ist doch mit dem P20 Pro aktuell mehr oder weniger unbrauchbar. Man kann keine Gespräche annehmen, weil man von ihnen nix mitbekommt. Man kann keine Nummern wählen, weil kein Tastenfeld kommt... Verbindung zu USB bricht generell alle paar Sekunden ab... Das ist völliger Mist! Mein LG G5 lief in meiner Renault ZOE mit dem RLink problemlos, das Mate10 Pro meiner Freundin wenigstens verbindungstechnisch stabil, dafür auch dort keine fehlerfreie Telefonoberfläche... aber ich glaube mich zu erinnern, dass das wenigstens klingelt.
Huawei hat da großen Mist fabriziert, liegt bestimmt an Oreo und EMUI 8.1, das Mate 10 meiner Freundin läuft ja unter EMUI 8.0 - man hat also die Fehler noch verstärkt, statt sie auszumerzen. Das ist megapeinlich, und ich wollte mein P20 Pro schon fast zurückgeben, bin ich doch extra vom iPhone wegen Android Auto auf Android umgestiegen...
 
Bei mir wird mit Android Auto immer automatisch der Modus "Nicht stören" eingeschaltet. Dann klingelts natürlich nicht.
Ich habe leider noch nicht gefunden, wie man das abschalten kann.
 
Verstehe nicht, dass hier so wenige Betroffene zusammenfinden. Oder nutzen echt so wenige (Huawei) Nutzer Android Auto?
 
In meinem Umfeld kennt eigentlich niemand Android Auto ;)
 
....Ford Mustang....geht auch nicht. Egal, gehe eh nie ran ;-)
 
Im Mitsubishi Space Star funktioniert AA nur wenn ich Bluetooth am P 20 Pro abschalte und mit dem Originalkabel verbinde. Dann wiederum kann ich nicht telefonieren und kein Goggle Play verwenden, da dann die Audioausgabe nicht mehr funktioniert.
Habe ich beides aktivert gibt es Konflikte.
Liegt wohl am P20 sehr schade.
 
@smart63 Bei mir wird im Renault das Original Huawei Kabel leider nicht erkannt. Weder das meines P20P noch das des Mate 10 Pro meiner Freundin. Mit Kabeln von Amazon dagegen geht es... Aber eben mit vielen Bugs. Das LG G5 vorher konnte ich mit allen möglichen Kabeln nutzen, und AA schnurrte wie ein Kätzchen. Ich glaube Huawei hat da ordentlich was verk... mit EMUI 8.1. Das Mate 10 Pro Porsche meiner Freundin unter EMUI 8.0 läuft fast fehlerfrei, bis auf den Telefonbug. Aber immerhin mit stabiler Verbindung. Hätte ich eigentlich auch bei iOS bleiben können, denn das läuft auch nciht mit Android Auto :p
 
Das ist ganz schön peinlich. Ich hoffe das nächste Firmware Update bringt hier Besserung.
 
  • Danke
Reaktionen: morgenmicha
Ich telefoniere wenn dann hauptsächlich via BlueTooth :) Daher keine Probleme mit dem Telefonieren.
Das ist ein bissl OffTopic, ich weiß. Ich will nur darauf hinweisen das nicht das ganze Leben von dieser einen App abhängt.
Denn sein wir mal ehrlich, die meisten Funktionen von AA hat man eh in seinem Android Radio wenn man so etwas hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich bin vom Axon 7 zum Huawei P20 pro gewechselt. Da ich Android Auto durchaus nutze, hatte ich schon befürchtungen bzgl. der Meldungen hier und auf der Facebook Seite, das es Probleme geben würde. Ich nutze Adnroid Auto in einem Skoda Kodiq und dort habe ich bisher keine Probleme bemerket, Telefon, Musik (Spotify) sowie Navigation laufen alle so wie sie sollen.
Ich hatte Anfangs mit Axon 7 auch keine Probleme, ganz selten gab es mal einen Verbindungsabbruch, nach einem Update auf Android 7 verstärkte sich dieses Verhalten.
Mit dem Huawei P20 Pro ist das bisher noch nicht aufgetreten und bich ich bin angenehm überrascht.
 
@skybird1980 die Funktionen auf einem Radio sind aber was ganz anderes als Android Auto. Dort ist alles gewohnte vom Handy unter einer autogerechten Oberfläche.
 
Mit dem neuesten Update (131) klappt alles wieder wunderbar mit Android Auto
 
  • Danke
Reaktionen: morgenmicha
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt - rolkeg
Bislang lief alles gut, seit dem letzten Update (Android Auto) hatte ich vereinzelt SmartLink Abbrüch, davor definitv nicht.
Das hier beschriebene Problem bzgl. des nicht klingelns, kann ich bestätigen. ich hatte bisher hauptsächlich Navigation, Musik und ausgehende Telefonate geführt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
321
dirk007ge
D
lovag
Antworten
2
Aufrufe
429
lovag
lovag
PC-Didi
  • PC-Didi
Antworten
7
Aufrufe
2.765
PC-Didi
PC-Didi
Zurück
Oben Unten