Kein Klingelton beim MMI

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Klingelton beim MMI im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
O

otnemem

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

hoffe mir kann jemand helfen bei meinem Problem.
Nutze ein P20 Pro mit der aktuellen Software (9.1.0.311) und habe das Handy mit der Freisprecheinrichtung in meinem Auto (MMI +)verbunden.
Es ist nicht möglich einen Klingelton im MMI + einzustellen und somit bleibt das Handy bei anrufen stumm.
Es ist nur am Bildschirm zu sehen das gerade ein Anruf eingeht.
Das Handy zeigt mir bei der Buetoothverbindung das Profil Freisprechen an.
Im MMI + wird mir angezeigt, dass das Handy die Auswahl des Klingeltons nicht unterstützt.
Na Rücksprache mit dem Huawei Chat habe ich die Netzwerkeinstellungen komplett zurück gesetzt, ohne Erfolg.
Als nächstes habe ich das ganze Handy zurück gesetzt, auch ohne Erfolg.

Habe noch ein altes P10 mit Android 8 da und bei diesem ist es möglich den Klingelton im MMI + auszuwählen und demzufolge hört man auch das man angerufen wird.

Laut Liste meines Auto Herstellers ist das Handy kompatibel. Meine Vermutung ist aber es könnte mit Android 9 zusammen hängen. Ich kann auch über Bluetooth Musik vom Handy abspielen.

Hoffe auf Hilfe von euch.
 
DavidLacht

DavidLacht

Erfahrenes Mitglied
@otnemem Hallöchen :1f44b:

Dieses Problem kann ich bestätigen. Ich hatte mal ein Huawei P9 Plus, welches mit Android 6 ausgeliefert wurde. Dort wurde bei einem eingehenden Anruf ein Klingelton im Auto wiedergegeben. Seit Android 7 war das aber leider nicht mehr der Fall. Auch bei meinem jetzigen P20 mit Android 9 wurde der Bug noch nicht gefixt. Warum? Keine Ahnung.

Naja, letztendlich wollte ich nur sagen, dass ich das gleiche Problem habe, und denke, dass es höchstwahrscheinlich an der Android-Version liegt.

Liebe Grüße :)
 
O

otnemem

Neues Mitglied
DavidLacht schrieb:
@otnemem Hallöchen :1f44b:

Dieses Problem kann ich bestätigen. Ich hatte mal ein Huawei P9 Plus, welches mit Android 6 ausgeliefert wurde. Dort wurde bei einem eingehenden Anruf ein Klingelton im Auto wiedergegeben. Seit Android 7 war das aber leider nicht mehr der Fall. Auch bei meinem jetzigen P20 mit Android 9 wurde der Bug noch nicht gefixt. Warum? Keine Ahnung.

Naja, letztendlich wollte ich nur sagen, dass ich das gleiche Problem habe, und denke, dass es höchstwahrscheinlich an der Android-Version liegt.

Liebe Grüße :)
Danke dir für die Info.
Werde mal noch eine Mail an Huawei schicken und hoffen das dort auch mal was untternommen wird.

Mfg