Keine Benachrichtigung für System-updates?!

L

leho

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich erhalte seit einige Zeit keine Benachrichtigung mehr wenn ein System update zur Verfügung steht.
Erst wenn ich manuell nach Updates suche.

Hat einer eine Idee wo ich das eventuell einstellen könnte oder woran das liegt?

Danke und Gruß
Leho
 
Du könntest mal nachsehen, was eingetragen ist:
Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen -> Apps -> Systemaktualisierung -> Benachrichtigungen
oder
Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen -> Benachrichtigungsverwaltung -> Systemaktualisierung (aktiviert?)
 
Ich denke der checkt nur alle paar Stunden nach Updates, wenn überhaupt. Von daher findet die manuelle Suche die Updates natürlich schneller.
Evtl. auch die Systemaktualisierung aus der Akku Optimierung herausnehmen.
 
Danke für die Tipps,

soweit ist alles eingestellt.... ich beobachte es ob es mit dem neuen update demnächst funktioniert.

Grüße
Leho
 
Servus..

Ich gehe halt mal davon aus, wie @DarkInside es erklärt hat, verhält es sich auch.
Nur scheint es sich anders zu verhalten, da alle, sobald sie lesen, dass es ein Update gibt, alle paar Stunden sowieso manuell nachgucken, und da hat wahrscheinlich die automatische Benachrichtigung dann den kürzeren gezogen.
Und sind wir mal ehrlich, sobald einer von einem Update schreibt, gucken wir ja alle immer nach.

Gruß
 
Du kannst im Entwickler Modus automatische Systemupdates einstellen
 
Ich zähle zum Glück nicht zu den Update unbedingt jetzt sofort haben müssen Personen, proximacentauri. Bei mir erfolgt ein Update erst nach einem automatischen Hinweis.
 
@beleboe

Echt? Also ne.. Ich habe, glaube ich, vielleicht 1 oder 2 Updates so bekommen, ansonsten bin ich immer am gucken.. Und abfragen.

Bin zwar ein alter Sack.. Aber ein ungeduldiger..

Gruß
 
Ich schaue nie nach. Irgendwann kommt der Hinweis. Wenn ich dann Zeit habe, führe ich das Update durch.

Für mich gibt es Dinge, die sehr viel wichtiger sind.
 
Ich mach mir das Smartphone Leben auch nicht schwerer. Automatisches Update ist eh deaktiviert und sobald eines für mein Gerät verfügbar ist, wird es sowieso angezeigt, dann auch installiert, wenn ich Zeit hab. Gesucht wird da nicht.

Nur ist es interessant, wie manche hier händeringend und mit jedem (Hilfs) Mittel jedes Update schnellstmöglich haben wollen. :] und enttäuscht sind, wenn es nicht da ist und die unmöglichsten Fragen deswegen stellen. :D-old:D-old
 
  • Danke
Reaktionen: romeon und Endoro
Grundsätzlich bin ich neugierig und interessiert hinsichtlich Neuerungen, aber ungeduldig herbeisehnen tue ich die Updates nicht. Sie kommen, wenn sie kommen ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
140
Chupacabra69
C
O
Antworten
3
Aufrufe
572
Okrim17
O
R
Antworten
7
Aufrufe
749
User2024
U
Zurück
Oben Unten