Keine Benachrichtigung über verpasste Anrufe

A

asharan

Neues Mitglied
0
Mein P20 Pro zeigt mir weder mit einem Punkt beim Telefonsymbol, noch in der Statusleiste oder auf dem Sperrbildschirm eine Benachrichtigung über verpasste Anrufe an. Bei WhatsApp, Instagram, Facebook usw. funktioniert alles. Hat noch jemand dieses Problem, oder noch besser, eine Lösung?
 
Ich würd mal bei der Telefonapp selbst nachschauen ob und welche Benachrichtigungen aktiviert sind.
 
Alle Benachrichtigungen sind eingeschaltet. Nach zurücksetzen auf die Werkseinstellung funktionierte es. Nur nachdem ich via Google Datensicherung meine Apps usw. wiederhergestellt habe, war das Problem wieder da.
 
Hi, ich habe genau dasselbe Problem. Alle Benachrichtungen sind eingerichtet, aber ich erhalte keine Info :-((
 
@monfink Bin ich froh dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Erhälst du auch alle anderen Benachrichtigungen?
 
Ich habe es gerade mal getestet und mich selbst angerufen. Ich erhalte in der Statusleiste eine Info und im Telefonsymbol eine 1. Was mir fehlt ist die Benachrichtigungs-LED, welche hierfür nicht leuchtet.

Was mir bei dir einfällt: Wie ist bei dir das "App-Neuigkeitensymbol" eingestellt? Steht das Ungelesene Nachrichten, oder Benachrichtungen? Weißt du wie du dorthin gelangst?

Wenn nicht -> Startbildschirm gedrückt halten -> Einstellungen...

Bei mir steht es übrigens auf "Ungelesene Nachrichten".
 
@thomasoeli Danke, da ist bei mir alles eingeschaltet.
 
@thomasoeli

Dein Tipp mit der Einstellung "ungelesene Nachrichten" war perfekt.

Ich hatte mir zwischenzeitlich mit einer LED-App geholfen, aber nachdem meine Tochter mit ihrem neuen P20 auch wieder dieses Problem hatte, nochmal neu die Lösung des Problems in Angriff genommen.

Mit deiner empfohlenen Einstellung wird alles richtig angezeigt. Also VIIIIELEN DANK
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Sehr gerne, freut mich! Danke fürs Feedback. :thumbup:
 
Unter Benachrichtigung Kontakte einschalten
 
Ich habe nun ewig gesucht:

Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen -> Apps -> unten auf die drei vertikalen Punkte klicken -> Systemprozesse anzeigen -> "Kontakte" auswählen -> Benachrichtigungen -> Benachrichtigungen zulassen

Damit geht es.
 
@asharan
Hi.... Ich habe das selbe Problem mit meinem huawei p20 GEHABT! Mein Netzanbieter konnte mir nicht helfen... Das einzigste was mir gesagt wurde "ich soll, das Handy auf Werkseinstellung machen und gucken ob es dann wieder funktioniert". Ich dachte ich hör nicht richtig 😱

Hab nach kurzen Foren-check das in nem Samsung-Forum gefunden und es klappt wieder 🤩!!!!

Einstellungen > Apps > Apps > 3 Punkte oben rechts > App-Voreinstellung zurücks." fertig 😉
 
Huhu ihr,

Nach einem Werksreset sind meine Benachrichtigung nun für 3 1/2 Monate wieder da gewesen und nun von heute auf morgen wieder verschwunden.
Die Tipps hab ich schon alle durch und es nervt einfach nur.

Sonst ist es nach wie vor das Telefon was mir am besten zusagt und auch der Akku hält, für das Alter noch gut durch. Finde auch keinen, mir gefallenden Nachfolger.


Wieso verschwinden die Benachrichtigung nur für Anrufe und Nachrichten?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
572
Okrim17
O
D
Antworten
2
Aufrufe
235
Nightly
Nightly
DerMeilenstein
Antworten
5
Aufrufe
4.604
Nadi
Nadi
Zurück
Oben Unten