Keine deutsche Tastatur im EMUI Desktop

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine deutsche Tastatur im EMUI Desktop im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
M

morgenmicha

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen, ich habe ein Problem... im EMUI Desktop ist die Tastatur bei mir immer auf englischem bzw US Layout. Das vertauscht y und z lässt sich dabei vielleicht noch verschmerzen, aber auch alle Sonderzeichen liegen woanders. Habt ihr dieses Problem auch, und wo kann ich ggf das Tastaturlayout einstellen?
 
Zoso

Zoso

Neues Mitglied
Guten Morgen,

da mir bisher auf keinem Handy die vorinstallierten Tastaturen gefallen haben, nutze ich auf meinem Honor die Gboard-Tastatur von Google. Komme ich prima mit zurecht. Und eine Änderung der Sprache erreicht man dort mit antippen (bzw. Halten) der eingeblendeten Weltkugel (links neben der Space-Taste).

Bei dem P20 Pro habe ich das ebenfalls vor. Aber das kommt erst Morgen....
 
E

Emyry

Neues Mitglied
Guten Morgen,

bei mir gab es so weit ich mich erinnern kann keine Probleme mit dem Tastatur Layout.

Jedoch bin ich bezüglich des Desktops aktuell sowieso relativ enttäuscht, da kaum Apps richtig funktionieren und Huawei nicht daran gedacht hat, den Notch auf der externen Anzeige zu entfernen. So hat man beim Spiegeln von Apps dauerhaft einen Balken im Bild und wenn man sie nicht spiegelt, sondern den Desktop nutzt, dann funktionieren die Apps größenteils nicht richtig. -_-
 
V

videoschlumpf

Gast
morgenmicha schrieb:
Hallo zusammen, ich habe ein Problem... im EMUI Desktop ist die Tastatur bei mir immer auf englischem bzw US Layout. Das vertauscht y und z lässt sich dabei vielleicht noch verschmerzen, aber auch alle Sonderzeichen liegen woanders. Habt ihr dieses Problem auch, und wo kann ich ggf das Tastaturlayout einstellen?
Gehe in die Einstellungen (des Handys), letzter Punkt "System", dort "Sprache & Eingabe", im Bereich "Tastatur und Eingabemethoden" kannst Du Deine bevorzugte und aktuell benutzte Tastatur konfigurieren. Da ich nicht weiß, welche Du aktuell aktiviert hast, kannst Du hier nur erstmal probieren.
 
Zoso

Zoso

Neues Mitglied
@Emyry Wie meinst du das mit dem Spiegeln?
Ich will ja meine Apps von dem Honor 7 mit Phone Clone auf das P20 Pro übertragen. Sind da Probleme zu erwarten?
 
E

Emyry

Neues Mitglied
@Zoso
Wenn man einen externen Monitor an den USB Typ C Anschluss des Handy anschließt lässt Huawei einem die Möglichkeit den EMUI Desktop zu starten oder das Handy Display auf dem extern Display spiegeln. Der Vorteil bei dem Spiegeln ist das alle Apps soweit normal funktionieren müssten da sie ja normal auf dem Handy ausgeführt werden. Das einzige Problem hiebei ist das z.b. bei Netflix oder Youtube der Notch als schwarzer Balken auf dem externen Monitor angezeigt wird.

Aber mit dem Clonen von Apps hat das ganze hier nichts zu tun ;)
 
Zoso

Zoso

Neues Mitglied
@Emyry Aah, ok. Peinlich. Hätte ich auch von selbst drauf kommen können.....

Da ich aber nicht vorhabe irgendwelche Serien oder Filme auf dem Phone zu schauen und Netflix & Co direkt am TV laufen lasse, wird dies keine Probleme machen. Aber Fotos auf dem TV....mit Notch….nicht so toll. Schauen wir mal.
 
Ähnliche Themen - Keine deutsche Tastatur im EMUI Desktop Antworten Datum
2
12
6