keine Eingaben über Touch möglich

N

niraxx

Neues Mitglied
1
Seit gestern funktioniert mein Touch-Display nicht mehr. Ich kann keinerlei Eingaben vornehmen.
Habe es dann mal über den Einschalter neu gestartet, mit der Hoffnung das es danach wieder geht.
Jetzt kommt das Handy bis zur Anmeldung mit der Codesperre, aber weiterhin keinerlei Eingaben möglich.
Ich hatte das Handy Huawei vor 2 Wochen gebraucht gekauft, hat bisher einwandfrei funktioniert und ist auch nicht runtergefallen oder so.
Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren kann?
 
Mal im Safe Mode starten.
 
auch im Safe Mode reagiert das Display nicht. Im "Boot-Menü" kann ich ebenfalls nur mit den seitlichen Tasten navigieren.
Da wird ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wahrscheinlich auch nichts bringen.
Gibt es die Möglichkeit das Handy irgendwie mal richtig auszuschalten? Über die seitlichen Tasten bekomme ich immer nur ein Neustart hin.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
In der Recovery kannst du doch Shutdown wählen.
 
nein. nur Reboot
 
Geh in die ERecovery
 
gibt es im recovery die Funktion wipe Cache Partition? Wenn ja, mal mit der Leise/lautertaste da in navigieren (ist iü die einzige Methode da zum navigieren) und wählen. Wenn nein, sollte es die Pos. wipe Cache factory reset geben, die setzt das Gerät auf Werkseinstellungen zurück, d.h. alle Daten sind weg, und du musst dich danach mit dem letzten Googlekonto wieder anmelden.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich nehme an, wenn es im Safe Mode nicht ging, sollte ein wipe cache auch nicht viel bringen, versuch ist es aber Wert.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
wipe cache partition löschen brachte auch nichts. Da muss ich wohl mal zu einem Handy-Reparaturdienst. Vielleicht ist ja intern ein Kabel ab
 
Zuerst noch zurücksetzen: wipe Cache factory reset das recovery
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
factory reset funktioniert auch nicht, weil ich zur Bestätigung "Yes" eintippen muss :-(
 
? eigentlich wird das Ja/YES im recovery menü mit der Ein/austaste bewerkstelligt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Über Lautstärke Wippe wählen

Ansonsten Ist USB Debbugging aktiviert?
In den Fastboot Modus kommst doch?
Dort per Befehl zurück setzen mit
recovery --wipe_data
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
572
Okrim17
O
lovag
Antworten
6
Aufrufe
618
lovag
lovag
D
Antworten
2
Aufrufe
233
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten