keine Notch mehr in einigen Apps

Verbali

Verbali

Fortgeschrittenes Mitglied
118
Hi, ich habe das Problem , das seit dem EMUI 9 Update einige Apps den Bildschirm links und rechts der Notch nicht mehr Nutzen. Zum Beispiel Ingress und Pokemon. Vor dem Update haben sie das noch genutzt, und grundsätzlich ist das auch noch aktiviert, denn Facebook oder Whats App nutzen den Platz mit.

hat wer eine Idee wie man das lösen kann?

Die Apps deinstallieren und wieder installieren habe ich schon gemacht, hat keine Änderung gebracht.
 
Es gibt ja nun in Android 9 (Pie) eine native Unterstützung der Notch (bzw. sogar von bis zu zwei Notches, wenn ich mich nicht irre) - s. diesen Artikel bei heise.de.

Ich würde daher vermuten, dass Apps, die in Android 9 den Bereich neben der Notch nutzen möchten, erst auf diese native Unterstützung der Notch in Android 9 angepasst werden müssen, bzw. dass, wenn dies noch nicht erfolgt ist, die Darstellung in Android 9 nun standardmäßig ohne Notch erfolgt.

(Für genauere (englische) Informationen direkt von Google s. hier)
 
Schau mal bei der Notcheinstellung. Da gibt es den Punkt Benutzerdefiniert. Eventuell kannst du da was einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: AssMan
@Bundesloser: Danke für den Tipp. Endlich bin ich die Notch bei YouTube los.
 
AssMan schrieb:
@Bundesloser: Danke für den Tipp. Endlich bin ich die Notch bei YouTube los.

Hallo,
ja, da gibt es den Punkt "Benutzerdefiniert". Dann aber kommen alle Apps auf dem P20 Pro. Soll ich alle von "Automatisch" auf "Notch anzeigen" ändern? Bei einem App habe ich Änderungen gemacht, habe das App gestartet und nichts passierte. Muß vielleicht neu gestartet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.677
Salmando
S
H
Antworten
7
Aufrufe
908
Habicht-W
H
F
Antworten
15
Aufrufe
1.365
Felix2023
F
Zurück
Oben Unten