Keine Whatsapp benachrichtigungen nach factory reset

S

stefanow55

Gast
Hallo. Hab gestern abend bei meinem p20 einen factory reset aufgrund von fehlern bei der kameraapp gemacht.
Seitdem bekomm ich keine whatsapp Benachrichtigungen mehr. Erst wenn ich die app manuell öffne, erhalt ich die Benachrichtigungen.
Hintergrunddaten sind AN, Benachrichtigung mit Priorität AN
Bei den akkueinstellungen darf whatsapp auf alles zugreifen, darf im Hintergrund ausgeführt werden.
Bitte um Hilfe... Ich verzweifle :/

Danke, stefan

Screenshots
Screenshot_20180722-125845.jpg

Screenshot_20180722-125902.jpg

Screenshot_20180722-125923.jpg
 
WhatsApp schon deinstalliert und dann neu installiert? Aus der Akkuoptimierung hast du WhatsApp ausgetragen?
 
Genau, der Trick ist: Akkuoptimierungen ignorieren.
 
hab whatsapp jetzt nochmal deinstalliert und neu installiert. und ja, ich habe whatsapp (alle messengerdienste) aus der akkuoptimierung ausgetragen, damit die im hintergrund immer laufen können zwecks benachrichtigung und nicht vom manager beendet werden
 
mobile daten u wlan im standby auf immer an gestellt?
Datenverbrauchsoptimierung an?
 
@rene3006 1. JA, 2. NEIN
 
Akku->App-Start ... 'Automatisch verwalten deaktivieren' -> 'Im Hintergrund ausführen' aktivieren

Ansonsten etwas wo ich noch nicht weiß ob es nur Zufall war oder wirklich geholfen hat:
Handy einmal wirklich ausschalten. Also nicht bloß neu starten.
 
Tatsächlich hat das neuinstallieren von whatsapp geholfen... warum kompliziert wenn es auch einfach geht :biggrin:
...hätt ich auch selber draufkommen können *peinlich*
danke an alle für die tipps :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: allthepugs

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
132
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
279
Schnuppe
Schnuppe
R
Antworten
7
Aufrufe
753
User2024
U
Zurück
Oben Unten