1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Silvasurf

    Silvasurf Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    Lässt sich das "mit dem Knöchel einen Bildschirmausschnitt ausschneiden" deaktiveren, so dass aber trotzdem das "klopfen für kompletten Screenshot" erhalten bleibt?

    Hintergrund: Ich nutze das Klopfen für Screenshot recht häufig, aber besonders bei meinem Daumen erkennt er SEHR häufig nur einen "Knöchel", was die Bedienung im Auto sehr schwierig macht.

    Geht das?
     
  2. alope

    alope Android-Guru

    Im Auto wird kein Handy bedient. Es sei denn du sitzt auf dem Beifahrersitz.

    Alternativ kannst du auch On/Off + Leiser benutzen um einen Screenshot zu machen
     
    HerrDenny und JamesBott haben sich bedankt.
  3. Silvasurf

    Silvasurf Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Das ist natürlich Unfug. Mal abgesehen davon, dass du das schon mir überlassen darfst.

    Power Button und Leiser ist tatsächlich noch eine Alternative, danke! Aber um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen, das lässt sich nicht getrennt (de)aktivieren, oder?
     
  4. hoffeck

    hoffeck Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich kenne dein Problem. Theoretisch kannst du ja Screenshot und Zeichengesten getrennt voneinander einstellen.
    Ich werde das auch einmal testen, nur Screenshot zu aktivieren.
     
  5. silent_silver, 09.12.2018 um 08:44 Uhr #5
    silent_silver

    silent_silver Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab manchmal die gleichen Herausforderungen und bisher keine Einstellung gefunden, die deinen/unseren Wunsch erfüllen würde...
     
  6. videoschlumpf, 09.12.2018 um 10:13 Uhr #6
    videoschlumpf

    videoschlumpf Fortgeschrittenes Mitglied

    Es geht nicht. Entweder alles oder nichts.
     
  7. Silvasurf

    Silvasurf Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ja, dann scheint das tatsächlich nur alles oder gar nichts zu sein. OK, dann deaktiviere ich das komplett und mache die Screenshots mit Power+Leiser, so wie Eingangs beschrieben.

    Danke für eure Antworten! :)
     
  8. starbase64

    starbase64 Android-Ikone

    @Silvasurf

    Genau das gleiche Problem hatte ich auch, der Gesten Mist ging mir tierisch auf den Sack.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Whatsapp komplette Vorschau anzeigen lassen Huawei P20 Pro Forum 04.11.2018
WLAN ständig aktiv unter "Akkunutzung" Huawei P20 Pro Forum 31.10.2018
Bedienungshilfen deaktivieren sich Huawei P20 Pro Forum 23.10.2018
Schrittzähler an- und deaktivieren + Apps Huawei P20 Pro Forum 09.10.2018
Mikrofon funktioniert nicht mehr bei Anrufen - nur noch wenn Freisprechen aktiv Huawei P20 Pro Forum 07.10.2018
SMS bei verpasstem Anruf...wie deaktivieren? Huawei P20 Pro Forum 04.09.2018
WhatsApp automatische Bildspeicherung deaktivieren Huawei P20 Pro Forum 19.08.2018
SmartDeviceLink Meldung deaktivieren Huawei P20 Pro Forum 13.08.2018
Dual Sim Betrieb - mobile Datennutzung für zweite Sim deaktivieren? Huawei P20 Pro Forum 08.08.2018
EMUI Systemaktualisierung ausschalten Huawei P20 Pro Forum 31.07.2018
Du betrachtest das Thema "Knöchelgesten deaktivieren, aber Screenshot aktiv lassen" im Forum "Huawei P20 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.