Kontaktbilder in Emails

E

elfioemmel

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich nutze auf meinem P20 pro das mitgelieferte Emailprogramm (9.0.4.315) und synchronisiere 3 Konten. Klappt auch alles soweit. Jetzt haben die Emails in der Vorschau und wenn ich sie öffne "komische" Kontaktbilder (Landschaftsbilder). Diese habe ich definitiv nicht meinen Kontakten zugewiesen bzw. haben auch Nicht-Kontakte Bilder. Ich wurde jetzt behaupten, dass pro Email Account jeweils ei anderes Bild die Mails ziert. Kann ich das irgendwo ausschalten? Danke schon mal im Voraus!
 
Hallo und Willkommen bei uns im Forum
Ich weiß zwar nicht, wie sich das mit E-Mails verhält.

Diese Landschaftsbilder sind Bestandteil von Android 9 oder EMUI 9. Du kannst ja jeden Kontakt ein Bild zuordnen. Dieses müsste dann auch anstelle des Landschaftsbildes angezeigt werden. Bei Anrufe ist das so. Sollte bei Mails doch auch gehen, da es ja die gleichen Kontakte sind.
 
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe den wenigsten meiner Kontakte ein Bild zugewiesen. nd vor allem bekomme ich viele Emails von Absendern, die ich gar nicht im Adressbuch habe und auch nicht möchte (UPS, DHL, Amazon, ect...). Am liebsten wären mir gar keine Bilder. Geht das?

Grüße!
 
In den Kontakten - Einstellungen kannst du die Bilder ausblenden. Betrifft aber nur die Kontaktliste. Wenn du eine Nummer anrufst, siehst du das Bild wieder (beim Telefonieren, nicht bei den Kontakten)

Was aber funktioniert:

Nehme ein schwarzes Bild und weise dieses auf deine Kontakte zu. Dann wird nur ein schwarzer Hintergrund angezeigt, auch beim Telefonieren. Hab ich auch so gemacht. Ist halt einmalig etwas Arbeit bei jedem Kontakt dieses Bild abzuspeichern, aber dann sind die Landschaftsbilder nicht mehr sichtbar.
 
rolkeg schrieb:
Nehme ein schwarzes Bild und weise dieses auf deine Kontakte zu. Dann wird nur ein schwarzer Hintergrund angezeigt, auch beim Telefonieren. Hab ich auch so gemacht. Ist halt einmalig etwas Arbeit bei jedem Kontakt dieses Bild abzuspeichern, aber dann sind die Landschaftsbilder nicht mehr sichtbar.

Hilft doch nichts, bei Emails, deren Absender er garnicht in den Kontakten hat, wie oben beschrieben.

@elfioemmel
Benutzt du das mit dem P20 P mitgelieferte Mailprogramm? Falls ja, hilft vermutlich nur ein anderes Email Programm, wie z.B. K9 oder BlueMail. Dort werden bei unbekannten/nicht in den Kontakten enthaltenen Absendern als Symbol die Initialen des Absenders oder ggf. das Logo der Firma angezeigt. Ich benutze z.B. BlueMail und bekomme dort bei Amazon oder DHL das enstprechende Logo als Bild vor der Mail.
 
  • Danke
Reaktionen: Micky1968

Ähnliche Themen

lovag
Antworten
4
Aufrufe
699
lovag
lovag
W
Antworten
11
Aufrufe
2.404
Schnuppe
Schnuppe
J
Antworten
1
Aufrufe
1.890
rene3006
R
Zurück
Oben Unten