1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Kleiner Kobold, 07.11.2018 #1
    Kleiner Kobold

    Kleiner Kobold Threadstarter Android-Experte

    Moin,

    hatte das P20pro mal gerootet, was es aber jetzt nicht mehr ist. Allerdings meckert jetzt Google Pay, dass das Handy gerootet oder anderweitig verändert wurde. Und Somit die Einrichtung nicht möglich ist. Selbst die Verknüpfung mit Paypal funktioniert aus dem gleichen Grund nicht. Kann ich irgendwie Google Pay trotzdem irgendwie zum funktionieren bewegen?
     
  2. mustibremen, 07.11.2018 #2
    mustibremen

    mustibremen Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hatte das selbe Problem auch Mal.
    Hab die älteste Firmware die ich finden konnte (über funkyhuawei) installiert und dann alle Updates als vollständiges Paket installieren lassen.
    Nach dem ich quasi wieder auf dem aktuellsten Originalstand war, geht's bei mir wieder.
     
  3. morgenmicha, 08.11.2018 #3
    morgenmicha

    morgenmicha Android-Hilfe.de Mitglied

    sowas kommt halt von sowas... aber Spaß bei Seite: Es ist ja ein sinnvolles Sicherheistmerkmal von Google Pay, wenn ein gerottetes oder ehemals verändertetes Handy von solch sicherheitsrelevanten Dingen wie einer Bezahlfunktion ausgeschlossen wird. Woher soll Google Pay den wissen, dass wirklich wieder alles im Originalzustand ist, und nichts zurückgeblieben ist an Schadsoftware? Nachher ist das Geschreie groß, wenn Geld verloren wird durch ein gehacktes Google Pay Konto.
     
    Olley und Schnuppe haben sich bedankt.
  4. Kleiner Kobold, 08.11.2018 #4
    Kleiner Kobold

    Kleiner Kobold Threadstarter Android-Experte

    [​IMG] @mustibremen d. h. wenn ich das mit funkyhuawei machen würde, wäre dann auch der im Anhang befindliche Bildschirm wieder weg? Und was muss ich da bei funkyhuawei auswählen?
    @morgenmicha Naja, bei der Sparkassenapp wird man ja auch nur gewarnt und muss bestätigen, das mann weiss was man macht. Ist ja dann mein Problem. :) Ausserdem hatte ich nur gerootet um mit Titanium Backup alle Apps inkl. Daten auf das Huawei zu übertragen. Hätte ich vorher gewusst, das es mit Phone Clone auch ohne Root geht hätte ich es sein lassen.

    MagentaCLOUD
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2018
  5. mj084, 10.11.2018 #5
    mj084

    mj084 Android-Ikone

    Also bei meinem P20 mit Root funzt GooglePay problemlos, musste nicht mal MagiskHide bemühen...

    @Kleiner Kobold

    Spiel mal nicht die Daten bei GooglePay mit TB zurück sondern richte es neu an, könnte helfen...
     
  6. Alefthau, 11.11.2018 #6
    Alefthau

    Alefthau Fortgeschrittenes Mitglied

    Und wenn dann doch was passiert wird dann trotzdem nicht gesagt "Das war mein Problem!" und alle Schuld von sich gewiesen! ;)

    Nicht falsch verstehen, ich habe nichts dagegen wenn Leute ihr Gerät rooten, mir will es nur nicht in den Sinn wieso sich einerseits über den Admin-Account bei Windows lustig gemacht wird, aber andererseits so viele Leute ihr Smartphone freiwillig in einen ähnlichen Zustand versetzen. :D

    Diverse Maleware nutzt übrigens selbst Root-Exploits um sich einzunisten:

    First Android-Rooting Trojan With Code Injection Ability Found On Google Play Store

    CopyCat Android malware infected 14 million devices, rooted 8 million last year | ZDNet


    Gruß

    Alef
     
    skybird1980 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Google Nachrichten öffnen nicht Huawei P20 Pro Forum Samstag um 11:13 Uhr
internetabbruch bei Google Spracheingabe Huawei P20 Pro Forum Freitag um 12:54 Uhr
google calender muss alle paar minuten neu synchronisiert werden Huawei P20 Pro Forum 10.11.2018
Wie erkenne ich ein p20Pro Fake Huawei P20 Pro Forum 09.11.2018
Abschalten der Huawei-eigenen Suche möglich? Huawei P20 Pro Forum 01.11.2018
Problem mit Android Auto und Google Maps Huawei P20 Pro Forum 30.10.2018
Huawei P20 Pro - Google Maps oder Here WeGo? Huawei P20 Pro Forum 25.10.2018
Standortbestimmung mit P20pro Camera Huawei P20 Pro Forum 25.10.2018
Anmeldeproblem mit Google Pay Huawei P20 Pro Forum 21.10.2018
SMS App von Google funktioniert nicht mehr unter Microsoft Launcher Huawei P20 Pro Forum 11.10.2018
Du betrachtest das Thema "(Kontaktloses) Google Pay nicht möglich mit ehemals gerootetem P20Pro?" im Forum "Huawei P20 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.