Ladezeit jenseits von Gut und böse

P

P20proSeppel

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe seit ca. 1einer Woche das Problem das ich zum Laden meines Akku (P20 Pro) ca. 8 Std. Zum Laden auf 100 Prozent benötige. Habe auch schon alternativ ein anderes Netzteil + Kabel verwendet, ohne Erfolg. Halten tut der Akku nach wie vor super, nur das Ladeproblem stört. Kennt jemand diese Problematik und kann mir weiterhelfen? Mfg Sebastian
 
Du solltest einmal sicherstellen, dass der Ladestecker am Smartphone sauber und ohne Staub ist. Einfach mal "reinpusten" könnte helfen, ansonsten nimm eine weiche Zahnbürste zum reinigen. Aus Erfahrung bleibt schonmal Staub oder Flusen im Ladeport hängen und verhindern somit ein Schnellladen.
Ich gehe mal davon aus, dass Du entprechendes Highspeed Kabel + Ladegerät nutzt.
Port reinigen sollte genügen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und HerrDoctorPhone
Wenn das nix bringt bestell dir ein neues Ladegerät. Falls du das originalkabel nicht mehr hast, bestell das auch gleich.
 
Okay, werde versuchen es zu reinigen. Der Akku an sich kann nicht defekt sein? Mfg
 
Ich lade meins immer ohne Originales Netzteil langsamer. Das originale dann nur wenn es mal schnell gehen soll. Aber langsam laden ist auch grob innerhalb 1 bis 2 Stunden voll. 8 Stunden ist schon hart. Da liegt wohl ein anderes Problem vor
 
Mal über den Tellerrand hinaus Schauen!

Eventuell läuft etwas wenn das Gerät Geladen wird.
fühle mal ob es Warm wird.

Ansonsten kann die Lade Elektronik einen weg haben.

Schalte das Gerät einfach mal für den Lade Vorgang aus, und schaue wie lange der Lade vorgang dann dauert.
 
Du kannst auch mal die App Accubattery installieren, die zeigt Dir an, wie schnell das Handy geladen wird.
Die Laderate sollte über 1000 mA sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Also ich habe jetzt den Anschluss gründlich gereinigt, ohne Erfolg. Auch habe ich versucht das Handy beim laden auszuschalten ebenfalls ohne Erfolg. Der Ladevorgang soll ca. 8 Std. dauern. Ich habe diverse Netzteile sowie Kabel verwendet so daß ich das als Ursache ausschließen kann! Noch jemand eine Idee? Mfg Sebastian
[doublepost=1561110735,1561109593][/doublepost]Kann hier ein zurücksetzen vom Smartphone zum Erfolg führen? Mfg Sebastian
 
Versuche es doch. Besser den Weg als weg zu schicken.
 
Neben dem originalen Ladegerät auch das originale Kabel (mit dem lila Stecker) dran? Gibt nämlich auch Kabel die primär zur Datenübertragung bestimmt sind und den Ladevorgang exorbitant verlängern...
 
8 Stunden ist aber definitiv zu lang auch mit fremd Kabel oder Ladestecker. Da wird was mit der Ladeelektronik sein
 
P20proSeppel schrieb:
Hallo, ich habe seit ca. 1einer Woche das Problem das ich zum Laden meines Akku (P20 Pro) ca. 8 Std.
Hallo,

wie alt ist das Gerät?

Doc
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
444
corimbo86
C
D
Antworten
2
Aufrufe
308
dirk007ge
D
DieRatsuchende
Antworten
8
Aufrufe
1.258
586400
5
Zurück
Oben Unten