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AndroidMate
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Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin neu hier und hätte gleich eine Frage an euch.
Habe vor einigen Tagen das Huawei P20 Pro gekauft und als ich heute die MirrorShare Funktion, die ich mit meinem Vorgänger, dem Galaxy S6 sehr gerne und oft genutzt habe, ausprobieren wollte, fiel mir direkt auf, dass es unmöglich ist, den Bildschirm des P20 Pro auf meinem Samsung UE55J6250 zu spiegeln, da das Internet bei aktiver Verbindung zwischen Smartphone und TV derart langsam ist (im kB-Bereich; getestet mit gleichzeitigem Download aus dem Playstore), dass ich für ein fünfminütiges Video zunächst eine Stunde laden lassen müsste, um es ohne Unterbrechung sehen zu können.
Netflix kann man momentan genauso wenig vergessen wie Youtube oder andere Streams.
Ich habe in einem englischsprachigen Forum gelesen, dass die wohl daran liegen soll, dass das Handy die ganze Rechenleistung übernehmen muss und dies das Gerät nicht mitmachen würde.
An dieser Erklärung kann es aber meines Erachtens nicht wirklich liegen. Mit meinem Galaxy S6 (das wie ihr wisst deutlich weniger Leistung bringt) lief die ganze Sache ohne Probleme (außer, dass ab und zu das Bild am TV stockte während das Video auf dem Handy weiterlief). Das war aber ein erträgliches im Gegensatz zu diesem Problem hier.
Könnt ihr mir bitte dabei weiterhelfen?
Vielen lieben Dank schon einmal!
Edith sagt:
Das Problem ist behoben. Jedoch weiß ich nicht, weshalb es jetzt ordnungsgemäß funktioniert. Das tut es jetzt jedoch wieder
ich bin neu hier und hätte gleich eine Frage an euch.
Habe vor einigen Tagen das Huawei P20 Pro gekauft und als ich heute die MirrorShare Funktion, die ich mit meinem Vorgänger, dem Galaxy S6 sehr gerne und oft genutzt habe, ausprobieren wollte, fiel mir direkt auf, dass es unmöglich ist, den Bildschirm des P20 Pro auf meinem Samsung UE55J6250 zu spiegeln, da das Internet bei aktiver Verbindung zwischen Smartphone und TV derart langsam ist (im kB-Bereich; getestet mit gleichzeitigem Download aus dem Playstore), dass ich für ein fünfminütiges Video zunächst eine Stunde laden lassen müsste, um es ohne Unterbrechung sehen zu können.
Netflix kann man momentan genauso wenig vergessen wie Youtube oder andere Streams.
Ich habe in einem englischsprachigen Forum gelesen, dass die wohl daran liegen soll, dass das Handy die ganze Rechenleistung übernehmen muss und dies das Gerät nicht mitmachen würde.
An dieser Erklärung kann es aber meines Erachtens nicht wirklich liegen. Mit meinem Galaxy S6 (das wie ihr wisst deutlich weniger Leistung bringt) lief die ganze Sache ohne Probleme (außer, dass ab und zu das Bild am TV stockte während das Video auf dem Handy weiterlief). Das war aber ein erträgliches im Gegensatz zu diesem Problem hier.
Könnt ihr mir bitte dabei weiterhelfen?
Vielen lieben Dank schon einmal!
Edith sagt:
Das Problem ist behoben. Jedoch weiß ich nicht, weshalb es jetzt ordnungsgemäß funktioniert. Das tut es jetzt jedoch wieder
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