Langsames Internet (trotz WLAN) bei der Nutzung der MirrorShare Funktion

A

AndroidMate

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin neu hier und hätte gleich eine Frage an euch.

Habe vor einigen Tagen das Huawei P20 Pro gekauft und als ich heute die MirrorShare Funktion, die ich mit meinem Vorgänger, dem Galaxy S6 sehr gerne und oft genutzt habe, ausprobieren wollte, fiel mir direkt auf, dass es unmöglich ist, den Bildschirm des P20 Pro auf meinem Samsung UE55J6250 zu spiegeln, da das Internet bei aktiver Verbindung zwischen Smartphone und TV derart langsam ist (im kB-Bereich; getestet mit gleichzeitigem Download aus dem Playstore), dass ich für ein fünfminütiges Video zunächst eine Stunde laden lassen müsste, um es ohne Unterbrechung sehen zu können.
Netflix kann man momentan genauso wenig vergessen wie Youtube oder andere Streams.

Ich habe in einem englischsprachigen Forum gelesen, dass die wohl daran liegen soll, dass das Handy die ganze Rechenleistung übernehmen muss und dies das Gerät nicht mitmachen würde.

An dieser Erklärung kann es aber meines Erachtens nicht wirklich liegen. Mit meinem Galaxy S6 (das wie ihr wisst deutlich weniger Leistung bringt) lief die ganze Sache ohne Probleme (außer, dass ab und zu das Bild am TV stockte während das Video auf dem Handy weiterlief). Das war aber ein erträgliches im Gegensatz zu diesem Problem hier.

Könnt ihr mir bitte dabei weiterhelfen?

Vielen lieben Dank schon einmal!

Edith sagt:

Das Problem ist behoben. Jedoch weiß ich nicht, weshalb es jetzt ordnungsgemäß funktioniert. Das tut es jetzt jedoch wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte das Thema nochmal hochholen.
Habe jetzt nach Screen Mirroring (YouTube) mit dem alten S6 wieder Einmal das Huawei getestet und wieder das Problem, dass es nicht funktioniert

Ist das kein bekanntes Problem?

Das Huawei müsste erst problemlos laufen bevor ich das S6 wegpacke.

Danke schonmal
 
Eben probiert auf einem Philips 2017er Gerät, allerdings über den Microsoft Wireless Display Adapter, braucht a weng lang bis er den Adapter findet, aber danach läuft alles wunderbar smooth, auch Videos sind kein Problem. Kann es sein dass Samsung da ein bisschen was eigenbrödlerisches gebaut hat?
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidMate und Omega-opc
Danke für deine Antwort.

Und Youtube Videos bzw. Internet generell laufen dann korrekt bei dir während dein P20 Pro mit dem Philips verbunden war?
 
Internet und youtube geht wunderbar, der WDA kann aber nur FHD übertragen, kein UHD

*edit* Das P20 pro kann ja sowieso nicht viel mehr senden...:lol:

Bist Du dabei mit dem Handy im 2,4GHz WLAN oder 5HGz? Ich bin derweil im 5GHz, vielleicht spielt das noch eine Rolle?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
  • User2024
Antworten
3
Aufrufe
100
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
270
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
221
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten