Leere Seiten im Taskmanager

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dezebel81

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo an alle,
ich beobachte bei meinem P20 Pro mit der aktuellsten Software folgendes Phänomen und zwar werden mir im Taskmanager nur leere Seiten angezeigt. Ein Neustart löst das Problem nur für ein paar Tage. Auch ein Factory Reset löst das Problem nicht dauerhaft. Hat noch wer etwas Ähnliches beobachtet bzw. eine Lösung dafür. Vielen Dank im Voraus!

Anhänge

• Screenshot_20190330_173257_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20190330_173257_com.huawei.android.launcher.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 275
  • Screenshot_20190330_173202_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20190330_173202_com.huawei.android.launcher.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 270
Habe gerade nachgesehen, habe das Problem auch. Allerdings sind es bei mir nur immer ein paar Karten, die einfach weiß oder schwarz angezeigt werden. Dazwischen sind immer wieder normale Darstellungen. Eine Lösung habe ich nicht.

Startest du dein Handy regelmäßig neu und der tritt der Fehler nachdem Neustart auf? Kann gut sein das Huawei die Apps aus dem Cache löscht nach dem Neustart und diese Schwarz oder Weiß angezeigt werden. Ansonsten gucke mal in den Entwickler Optionen wie viele Hintergrundprozesse du erlaubt hast.

Was auch helfen kann ist das aktuelle Design nochmal erneut in der Design App anwenden.

Schnuppe schrieb:
Habe gerade nachgesehen, habe das Problem auch. Allerdings sind es bei mir nur immer ein paar Karten, die einfach weiß oder schwarz angezeigt werden. Dazwischen sind immer wieder normale Darstellungen. Eine Lösung habe ich nicht.

So fängt es bei mir auch an, irgendwann sind die alle leer...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelpost Code entfernt. Bitte den Bearbeiten Button benutzen. - rolkeg
Die sind weiss und beim verlassen u wieder reingehen gsnz normal wieder...
Vlt mal die Animationseffekte von Huawei ausstellen

DarkInside schrieb:
Startest du dein Handy regelmäßig neu und der tritt der Fehler nachdem Neustart auf?
.

Ich starte mein Smartphone nur dann neu, wenn der Fehler auftritt...

DarkInside schrieb:
Was auch helfen kann ist das aktuelle Design nochmal erneut in der Design App anwenden.

Werde ich mal testen und berichte dann.

Zuletzt bearbeitet:
@dezebel81
@Schnuppe

Das tritt auf wenn die Apps aus dem Speicher Geworfen werden.

Ich habe dieses Phänomen wenn ich ein Spiel Beende.

Ihr werdet entweder an irgend welchen Einstellungen Herum gespielt haben, oder zu viele Apps/Prozesse im Hintergrund am Laufen haben.

An den Einstellungen habe ich in der letzten Zeit nichts verändert...

Bei manchen Apps, wie z.B. Banking App, scheint es normal zu sein, die wird bei mir im Taskmanager immer ohne Inhalt dargestellt. Was die Prozesse im Hintergrund angeht, da ist es eher umgekehrt. Wenn ich die Apps im Arbeitsspeicher belasse, dann scheint alles normal zu funktionieren. Wenn ich die Apps aber paar mal am Tag über den Mülleimer-Symbol aus dem Taskmanager werfe, kommt es nach einpaar Tagen zu dem oben besagten Phänomen.

Ich habe auch nichts verändert.
Und es tritt auch auf, wenn nur 4-5 Apps offen sind. Dabei sind solche Sachen wie Whatsapp, Google, Systemeinstellungen,.... nichts exotisches.
Aber es ist mir auch ziemlich egal, fiel mir ja erst auf, als ich nach der Meldung von dezebel81 nachsah.
Ich werde es mal bei Huawei melden und gut ist.
Ich wünsche noch einen schönen Tag.

• Danke
Reaktionen: dezebel81
Falls es noch jemand interessiert: es kommt zu diesem Phänomen wenn man die Apps über den Mülleimer/Pappierkorbsymbol aus dem Taskmanager wirft. Werden die Apps durch das nach oben wischen aus dem Speicher geworfen, kommt es bei mir nicht zu dem obenbeschriebenen Fehlverhalten.

Da müsste aber noch was anderes mit im Spiel sein, ich werfe meine Apps regelmäßig über den Mülleimer raus, hab das auch schon mit Oreo gemacht und sehe trotzdem keine leeren Platzhalter. Oder ist es vielleicht das "regelmäßig"? Also dass sich bei mir erst gar kein Müll ansammelt?

Ich halte es für einen Anzeige Fehler, bei mir ist nach dem verlassen der App Übersicht und erneutem Aufruf alles wieder ok.

Zurück
Oben Unten