Lohnt sich die Reparatur eines p20 pro Display Schadens?

B

Bambalouni

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo liebes Forum, ich habe leider beim Radfahren mein p20pro einen Glasschaden eingebracht. Der Touchscreen funktioniert noch einwandfrei. Lohnt es sich, das Geld in eine Reparatur zu stecken? Wie seht ihr das? Würdet ihr da noch was dran machen?

Mein Vertrag läuft noch bis Januar. Könnte aber im Juli bereits verlängern.
 
Wenn Du im Juli verlängern kannst, würde ich diese Möglichkeit nutzen. Ich kenne zwar aktuelle die Preise nicht. Aber ich hatte im Sommer 2019 knapp 250 Euro gezahlt.

Wenn Du aber zufrieden bist, das Gerät ansonsten problemlos funktioniert und auch die Nutzungszeit weiterhin gut ist, ist vielleicht eine Reparatur sinnvoll, die auch der Media Markt macht. Mit Garantie auf die Reparatur von 12 Monate.

Handy- & Smartphone-Reparatur: sofort | MediaMarkt

Eine Entscheidung, die Dir aber niemand abnehmen kann.
Ich selber würde ich nicht machen. Trifft nur auf meine Person zu.
 
Media Markt verlangt für die Reparatur 270 €. Fur diesen Preis kann ich das Gerät auch im Internet neu kaufen.

Ich werde mich wohl mal mit einer Alternative beschäftigen müssen. Schade dass es bei dem p40 diese Google-Probleme gibt. Sonst wäre die Auswahl total klar
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Eine Reparatur bei Media Markt muss nicht gemacht werden. War ein Beispiel. Es gibt noch andere.
 
Hallo @Bambalouni,

Ich biete Handyreparaturen zu einem günstigen Preis an. Bei dir wäre der Reparaturpreis inkl. des neuen Displays 180€. Bei Interesse kontaktiere mich bitte privat oder unter freddy.f.1@web.de :)
 
Freshy2019 schrieb:
Ich biete Handyreparaturen zu einem günstigen Preis an. Bei dir wäre der Reparaturpreis inkl. des neuen Displays 180€
Für den Preis kann es sich aber nicht um ein originales Display handeln.
Für mich als Händler kostet dies sogar über 200€.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
html6405 schrieb:
Für den Preis kann es sich aber nicht um ein originales Display handeln.
Für mich als Händler kostet dies sogar über 200€.

Es steht zumindest "original" in der Beschreibung des Händlers.
 
Das tut es leider oft, besonders auf Ebay und Amazon.
Obwohl es sich um eine billige Fälschung handelt.
Huawei selbst geht von seinem hohen Preis leider nicht runter.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
html6405 schrieb:
Das tut es leider oft, besonders auf Ebay und Amazon.
Obwohl es sich um eine billige Fälschung handelt.
Huawei selbst geht von seinem hohen Preis leider nicht runter.

Ja das stimmt aber dann bezahlt er wenigstens 90€ weniger und so einem großen unterschied zwischen original und fake sieht man bei dem Smartphone sowieso nicht.
 
Freshy2019 schrieb:
einem großen unterschied zwischen original und fake sieht man bei dem Smartphone sowieso nicht.
Das kommt darauf an, klar es gibt high qualitiy copies aber leider auch sehr viele Schrottkopien.
Man sieht den Unterschied meist schon an der Verarbeitung, der Farbechtheit und vor allem an der Leuchtintensität.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

U
  • User2024
Antworten
3
Aufrufe
90
User2024
U
Gromli
Antworten
3
Aufrufe
589
Nightly
Nightly
5
Antworten
1
Aufrufe
269
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten