Mikro hat Probleme

I

iltisjan

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi,

ich habe die Suchfunktion benutzt aber konnte nichts enstprechendes finden. Ich habe folgendes Problem.

Bei meinem P20 Pro funktioniert das Mikro in bestimmten Situationen nicht. Es geht zum Beispiel wenn ich normal telefoniere, aber es geht nicht wenn ich über Lautsprecher telefonieren will. Außerdem hört es zum Beispiel auf "OK Google" aber dann geht es nicht mehr wenn ich einen weiteren Befehl sage. Bei Videos rauscht das Mikro außerdem durchgehend, was es beim Telefonieren jedoch nicht tut. Es funktioniert auch, wenn ich einen Text zum Schreiben diktiere oder wenn ich in whatsapp eine Sprachnachricht verschicke.

Geht:
- normal telefonieren
- Text diktieren
- OK Google
- Sprachnachricht

Geht nicht:
- Telefonieren über Lautsprecher
- OK Google -> weitere Befehle
- Bei Videos rauscht das Mikro deutlich, funktioniert aber grundlegend

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen und im besten Falle eine Lösung? Oder hat jemand eine Idee was ich probieren könnte? (Neustart hilft schonmal nicht)
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Oft sind diese Probleme dem Google Assisstent geschuldet.
 
I

iltisjan

Neues Mitglied
Threadstarter
rene3006 schrieb:
Oft sind diese Probleme dem Google Assisstent geschuldet.
Danke für deine Antwort :)

Soll heißen du empfiehlst mir den Assistenten zu deaktivieren? Ich verstehe nicht so ganz den Zusammenhang zwischen Google-Assistenten und Mikro Rauschen bei der Video-Aufnahme...
 
I

iltisjan

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi. Das hat leider nicht geholfen. Zuerst dachte ich es geht tatsächlich aber schon im nächsten Gespräch ging das Mikro dann nicht mehr wenn der Lautsprecher aktiv war.

Seltsam, dass ich anscheinend der einzige mit dem Problem bin.
 
I

iltisjan

Neues Mitglied
Threadstarter
Update:
Habe ein Factory reset gemacht und das Problem besteht weiterhin. Ich glaube zwar nicht, dass es ein hardware Problem ist, aber ich werde mein gerät trotzdem einschicken.
 
I

iltisjan

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi.
Ich hatte tatsächlich ein Problem mit dem zweiten Mikro (oben am Gerät). Das wird offensichtlich genau für die oben als nicht funktionierend beschriebenen Dinge verwendet.
Danke trotzdem für die Hilfe @rene3006
 
Oben Unten