Mit eingelegter Simkarte einschalten ohne aber einzuloggen.

E

Edy135

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, ich wollte mein P20 Pro mit meiner eingelegten SIM Karte einschalten ohne mich beim Netzbetreiber anzumelden. Leider komme ich aber zuerst in dem SIM_ bildschirm und muss dort einen Code eingeben um überhaupt zum Bildschirmentsperren Code zu gelangen. Würde mich über einen Rat euererseits freuen.
 
V

videoschlumpf

Gast
Schalte das Handy zuerst ohne SIM ein, stelle es auf Flugmodus, dann SIM rein. Code eingeben (ich nehme an, es ist der SIM-Entsperrcode, der mit der SIM verbunden ist). Dann bist Du zumindest nicht beim Netzbetreiber im Netz. Kannst Dann WLAN und/oder Bluetooth einschalten, nur mobile Daten sollten aus bleiben.

Wo aber ist das eigentliche Problem mit dem Netzbetreiber? Verstehe Dein Ansinnen nicht so ganz.

PS: wenn Du auf dem alten Handy eine SIM-Sperre eingerichtet hast, musst Du auf jedem anderen Handy den Entsperrcode eingeben, wenn die SIM eingelegt wird. Müsstest anderenfalls zuerst am alten Handy die Sperre entfernen.
 
E

Edy135

Neues Mitglied
Threadstarter
Mein Problem ist, da ich wei TwinSim (dieselbe TelefonNummer) habe und ich entweder das eine oder andere Handy benutzen muss. Die beiden Geräte kann man nicht mit beiden TwinSims betreiben. Ist dann mein Haupthandy eingeschaltet und ich zusätzlich das P20 für zb Bildermachen oder Thermokamera benutzen will, darf ich das P20 nicht per SIM-Entsperrcode einschalten.
Bei meinem alten Haupthandy (iPhone6) kommt man zuerst in den Entsperrschirm und kann das Handy nutzen ohne den SIM- Entsperrcode zu nutzen.
Danke aber für deine Antwort ! , ich probiere das mit dem Flugmodus noch, kann aber nicht jedesmal die Karte entfernen um das P20 dann so betreiben zu können ... wäre schade mir deswegen ein Iphon anschaffen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten