Mobile Daten & WiFi gleichzeitig - wie deaktivieren?

AssMan

AssMan

Stammgast
615
Huhu,

hin und wieder ist mein P20 Pro gleichzeit mit den mobilen Daten und dem WiFi verbunden. Wie kann ich denn die mobile Datenverbindung deaktivieren, wenn ich mit dem WiFi verbunden bin?

In den Entwickleroptionen ist mobile Daten immer aktiv deaktiviert. WiFi+ ist auch deaktiviert.

Grüße
AssMan
 

Anhänge

  • Screenshot_20190604_024156.jpg
    Screenshot_20190604_024156.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 243
Es gibt noch die Einstellung Wlan und Mobile Daten,immer aktiv unter Akku, weitere Akku Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: AssMan
Danke, aber die Verbindung soll im Ruhezustand schon verbunden bleiben. Nur halt nicht beide gleichzeitig.
 
Es gibt Apps, die das Problem verursachen. Bei mir war es z.B.die aktuelle WheatherPro-App, die trotz WLAN eine Daten Verbindung aufgebaut hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe und AssMan
Ah, daher weht der Wind. Die App habe ich nämlich auch drauf. Ein Update wird das Problem hoffentlich beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
So ein Mist bei mir trat das immer nur kurzzeitig auf, hab nun aber die Wetter App entfernt. Es tritt aber seit heute morgen dauerhaft auf.....
Er nimmt auch leider die mobilen Daten, obwohl beides aktiv ist.
Wenn ich die mobilen Daten deaktiviere, funktioniert WLAN ganz normal mit 80 MBit. WiFi+ ist nicht aktiv......
 
Geh mal unter Einstellungen/WLAN/ Oben rechts auf die 3 Punkte => Einstellungen und schau ob Wi-Fi+ deaktiviert ist. Falls es aktiviert ist, deaktivieren. Wenn es bereits deaktiviert ist, hab ich keine Lösung dazu.
 
genau, hatte ich ja schon geschrieben, dass WiFi+ deaktiviert ist. Es war QR-Scan App......da gab es vor paar Tagen ein Update. Kommt scheinbar in Mode so einen Mist zu programmieren :-(
 
Ich habe WeatherPro mal deinstalliert und wieder installiert, danach war das Problem behoben.

Edit: Problem wieder da :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
233
Nightly
Nightly
S
Antworten
5
Aufrufe
2.213
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
3
Aufrufe
717
rene3006
R
Zurück
Oben Unten