Nach Backcoverwechsel beim P20 Pro kein Empfang mehr / nur Notrufe

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Backcoverwechsel beim P20 Pro kein Empfang mehr / nur Notrufe im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
P

Piefke79

Neues Mitglied
Hallo, mein Problem ist das nach dem Backcover Wechsel kein Empfang mehr besteht, ganz selten ist kurz empfang, 1&1 nur E Netz. Man kann auch telefonieren und Internet nutzen. Dann geht's irgendwie einfach wieder aus(Empfang).
Sim Karte funktioniert in anderen Handys und das p20 pro nimmt auch keine andere Sim an, gleiche Problem
Gemacht wurde: Werkseinstellung, mit 1&1, Huawei telefoniert. Antennen gewechselt.
In den Einstellungen Anbieter suchen, zeigt er mir 1&1, DER, Telekom usw an. Aber will sich nicht registrieren.
Das komische ist ja, wie oben beschrieben, logt sich manchmal allein ein, 1&1 nur E,
G3 G4 gar nicht und dann einfach kein Netz. Also könnte ja bloß noch irgend ein defekt sein?
Na wenn jetzt einer noch eine Idee hat?
Mfg Daniel
 
skybird1980

skybird1980

Stammgast
Unter Einstellungen -> Mobilfunknetz -> Mobile Daten den bevorzugten Netzwerkmodus vieleicht geändert auf "Nur 2G" ?
4G/3G/2G automatisch wäre die richtige Einstellung.

Zudem am selben Ort "Anbieter" auf automatisch.
 
P

Piefke79

Neues Mitglied
Ja alles durch probiert. Alle möglichen Einstellungen. Es funktioniert alles WLAN ect. Bloß kein Netz. Egal ob 4G/3G/2G. Hab ja noch das p30 Pro und da sind die Einstellungen identisch.und da funktioniert die Karte.
 
P

Piefke79

Neues Mitglied
Schon gewechselt, beide und die Platine sub Antenne, ja alles drei Mal kontrolliert. . Ladebuchse wurde auch gleich gewechselt.
Alles Original Huawei Teile. Bloß komisch das ab und zu kurz Netz ist und man telefonieren, bis es wieder ausgeht.
Das erste Handy was spinnt und sonst geht alles, zocken, Filme, Musik mit WLAN surfen.
 
Ähnliche Themen - Nach Backcoverwechsel beim P20 Pro kein Empfang mehr / nur Notrufe Antworten Datum
4
2
3