nach EMUI 9 kein quick charge mehr

H

Helmut71

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Habe heute das Update auf die 9er Version durchgeführt.
Probleme sind mir bis dato keine aufgefallen. ABER: die Schnellladefunktion mit dem orignial Huawei-Adapter funktioniert nun plötzlich nicht mehr. Aufladen tut er zwar noch, aber eben in ganz normalem Tempo, wie bei einem NoName USB C-Adapter.

Hat jemand noch das Problem?
Hat jemand Tipps, die das beheben?
 
Hast du auch das original Kabel dran?
 
ja, definitiv.

*edit* upps. Eines meiner Kids hat das Kabel ausgetauscht, war doch nicht das original. Erstaunlich, daran lag es. Danke.

Interessant wäre, wieso diese USB-C Kabel so unterschiedlich sind. zB beim Samsung meiner Tochter geht NUR das originale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist leider so.. Es gibt billige die Ultra lange laden.. Normale die relativ gut gehen.
Und dann originale die das fast charge unterstützen... Ich nutze das originale nur wenn es doch mal fix gehen soll. Ansonsten nehme ich ein anderes was schonender langsamer lädt.
 
Hey Hallo,
Ich habe das Problem unter Android 8.1 EMUI 8 gehabt.
Die schnell lade Funkion war auf einmal weg und auch durch Dr.Google habe ich nichts gefunden.
Ich hatte mich abgefunden damit bis ich irgendwann bemerkte das sie wieder Funktioniert.
Ursache = Unklar......
 
uhletho schrieb:
Ich nutze das originale nur wenn es doch mal fix gehen soll. Ansonsten nehme ich ein anderes was schonender langsamer lädt.
Wie lange willst du denn dein Handy nutzen?
Ich kann nach 2Jahren Quick Charge keine Verschlechterung des Akku feststellen.
Gibt es auch nen eigenen Thread drüber.
 
@Akki10
Da magst du schon recht haben. Für 2 Jahre sollte nichts groß passieren. Ich hab mich nur dran gewöhnt so zu laden. Wenn ich daheim bin und Zeit habe dann lade ich normal... Wenns fix gehen soll nehme ich das originale.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
129
User2024
U
R
Antworten
7
Aufrufe
749
User2024
U
DieRatsuchende
Antworten
8
Aufrufe
1.261
586400
5
Zurück
Oben Unten