Nachrichtensymbole

S

Softies

Erfahrenes Mitglied
76
Hallo,

ich bin von einem iPhone X zu dem Huawei gewechselt. Ich wollte nach langer Zeit mal wieder was neues testen.

Das Gerät gefällt mir gut, jedoch stört es mich extrem, dass ich nie die Zahlen sehe, wenn mir jemand Nachrichten schickt oder mich bei Instagram verlinkt. Ich kenne es vom iPhone so, dass ich oben rechts in der Ecke der App immer die Nachrichtenzahl eingeblendet bekomme. Bei dem P20 Pro ist dies nicht der Fall und teilweise sehr transparent, wodurch man das übersehen kann.
 
Geh mal auf Einstellungen, dann auf Apps & Benachrichtigungen, dann auf Benachrichtigungsverwaltung, dann oben rechts auf die 3 Punkte klicken und dort auf Embleme klicken. Bei Emblemeanzeigemodus klickst du auf ungelesene Nachrichten. Alles andere erkennst du dann selbst.

Das ist eigentlich von Werk aus so eingestellt dass du eine rote zahl an den Apps hast. Du musst es versehentlich geändert haben.
 
Mit zwei Finger den Screen zusammenziehen->Einstellungen->App-Neuigkeitssymbol
 
  • Danke
Reaktionen: romeon und Schnuppe
Bundesloser schrieb:
Mit zwei Finger den Screen zusammenziehen->Einstellungen->App-Neuigkeitssymbol

Super, hat funktioniert Mir ist da aber aufgefallen, dass alle anderen Apps dann keinen Benachrichtigungen ausgeben Wow zb Google Mail oder eben die Systemdienste. Ist das normal?
 
Weiss nicht. Du brauchst es ja nicht pauschal einzuschalten. Du kannst es auf "pro App" Ebene konfigurieren. Da sollte es keinen Einfluss auf andere Apps haben.
 
@Softies
Ja weil es Apps gibt die es nicht unterstützen das ist erst mit Android 8 so gekommen. Mir gefällt dieser hässliche Punkt auch nicht.
Das ist einer der Gründe warum ich Gmail nicht mehr nutze.
Ich nutze für meine Email Accounts mittlerweile Nine E-Mail.
 
Der Punkt ist ja sowieso da, nur eben die Zahl nicht, die die Anzahl anzeigt.

Oh man >_<
 
Die Gmail-App zeigt bei mir generell weder Punkt noch Anzahl an. Sie ist auch nicht in den einstellbaren Apps für das App-Neuigkeitensymbol aufgelistet. Nur in der Statusleiste kommt eine Benachrichtigung. Aber da ich Gmail nicht nutze, ist mir das egal. Bei mir läuft alles über TypeApp.
 
@.Softies

Ebenso kannst die die Benachrichtigungszahl unter Einstellungen - Apps und Benachrichtigungen - Benachrichtigung und Statusleiste - Benachrichtigungsmethode einstellen.
Falls du das noch nicht gemacht hast.

Bei mir schaut's mit der Benachrichtigungszahl so aus - siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181008-235458_1.jpg
    Screenshot_20181008-235458_1.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
846
rene3006
R
Philili
Antworten
27
Aufrufe
4.599
Philili
Philili
hjoerg
Antworten
7
Aufrufe
529
hjoerg
hjoerg
Zurück
Oben Unten