Netflix emui 9 nicht kompatibel?

M

Mordor

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hey Leute,

Wisst ihr warum ich kein Netflix auf meinem device nutzen kann ?

Ist nicht geröstet oder so. Stink normales emui 9
 
AssMan

AssMan

Erfahrenes Mitglied
War passiert denn, wenn du die App installierst?
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Steht bei Dir, diese App wird vom Gerät nicht unterstützt?
Ist bei mir so gewesen seit Pie.
Daten löschen usw.hat nichts gebracht.

Deinstallieren und Neu installieren war die Lösung
 
M

Mordor

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
War nie installiert vorher.

Ja, steht da das das Gerät nicht unterstützt wird. Eine direkte Installation lässt sich durchführen aber dann eben in App die Nachricht das das gerat nicht unterstützt wird.
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
Das ist allerdings komisch. Es ist nicht gerootet schreibst du. Ist der Bootloader evtl. vom Vorbesitzer geöffnet worden?

Du kannst Netflix jedoch immer noch einfach über eine APK installieren. Einfach mal googlen.
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
Dann versuche es mit einer anderen Version.
 
M

Mordor

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Doch, der bootloader ist offen. Aber noch gabzbiffizganz von Huawei den Code bekommen.

Meinst es könnte daran liegen ?
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
Ist völlig egal woher der Code zum entsperren kommt. Das Gerät ist manipuliert worden und wird somit von bestimmten Apps (wie zb. Gpay) als unsicher eingestuft. Netflix scheint auch zu diesen Apps zu gehören.
Aber wie gesagt, versuche eine andere Version, irgendeine wird schon laufen.
 
M

morgenmicha

Fortgeschrittenes Mitglied
@mikesch dauerhaft Ist ja auch logisch, denn Netflix basiert auf einem System geschützter Inhalte. EIn manipuliertes (das ist ein geöffnetes Gerät eben) Device ist dann potentiell unsicher und könnte zu Diebstahl von geschütztem Material führen. Also verweigert die App den Dienst. Genau wie es aus Sicherheit eben auch Bankingapps zum Glück tun.
 
M

Mordor

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ich weiß nicht .Ich mag mir nicht Recht vorstellen, dass das zielführend ist.

Z.b. roote ich das device oft nur in effektiv Werbung zu blockieren. Mit dem root kommen ja dann auch noch mehr möglichkeiten - nun habe ich adaway. Um jetzt also Netflix zu gucken brauche ich zum Beispiel magisk. Dann muss ich per addon oder anderen Modifikationen Netflix zu laufen bekommen. Dazu muss man sich wissen aneignen was ja erst dazu führt überhaupt auf die Idee von streams aus dritten Quellen zu kommen. Das legale offizielle stellt einen ja Steine in den Weg.

Finde das sehr ärgerlich. Netflix werde ich auf jeden Fall kündigen und dann halt schauen wie weit man mit och kommt. Ist zumindest günstiger und stellt mich technisch vor keine Probleme. Nur VLC Player und fertig.
 
TobiasKlang

TobiasKlang

Neues Mitglied
Hallo Mordor,

erstmal zu Netflix bei offenem Bootloader, Root etc. Ja Netflix gehört zu den Anwendungen die solche Modifikationen erkennen können und unter Umständen bereits im Play Store die Installation verweigern. Aber ohne alles ins kleinste Detail zu erklären hier die Lösung.

Solange du auf offiziellen Weg (z.B. OTA Update) zu Android Pie gelangt bist:
Einstellungen-Apps-Apps- Alle Apps-Google Play Store hier nun die App deaktivieren und auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Stoppen erzwingen. Nun einmal zurück und Google Play Dienste auswählen und Updates deinstallieren (Button oben rechts drei Punkte) Jetzt Telefon neu starten und Google Play Store über Einstellungen wieder aktivieren. Play Store sollte nun automatisch die aktuelle Play Store sowie Play Dienste version installieren. Nun sollte Netflix ohne weitere Probleme zur Installation verfügbar sein.

Falls nicht: Play Sore öffnen - Einstellungen - Ganz unten klick auf Play Store Version überprüfen auf aktuellste Version. Desweiteren sollte im letzten Punkt Gerät ist zertifiziert anzeigen

Sollte dennoch Netflix nicht funktionieren hier Bescheid geben und zusätzlich aktuelle Android Version angeben.

LG
 
M

Mordor

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Habe jetzt magisk drauf gemacht und gerootet mit der CanarY Version.

Root ist aktiv. Screenshot_20190217_234649.jpg

Habe mit su hide den playstore maskiert.
Dann ging es trotzdem nicht. Die App sei mit dem Gerät nicht kompatibel.

Also Netflix App geladen und direkt installiert:
Screenshot_20190217_234754_com.netflix.mediaclient.jpg

Dann Netflix per su hide hinzugefügt. Geht trotzdem nicht. Playstore geöffnet. App wird als installiert angezeigt. Also deinstallieren.

Danach wurde mir angezeigt, ich könne die App installieren. Also gemacht.

Nun geht es :)

Lg
 
Oben Unten