Neues Huawei P20 Pro gekauft - Kann von Emui 8.1 nicht updaten!

DieRatsuchende

DieRatsuchende

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich hatte einige Jahre das P20 pro und war sehr zufrieden damit. Bei einem Sturz ist es ziemlich beschädigt worden und läuft nicht mehr zuverlässig. Kurzerhand hab ich mir noch eins gekauft, aber ich fürchte, das war ein Fehler. Da ist nun Emui 8.1 drauf. Bei meinem alten P20 pro hatte ich zum Schluss Emui 12. Wie komm ich denn nun an das Update? Anruf beim Support war nicht zielführend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Per Huawei HiSuite oder eRecovery sollte das doch problemlos funktionieren?
Wurde der Cache ggf schon mal hilfsweise bereinigt und dann nochmal das Update versucht?
Welche Buildnummer läuft denn aktuell auf dem Gerät?
Gruß
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Versuch mal diese HiSuite Version,... und nicht updaten 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Nightly, danke für deine Antwort.
Mit der HiSuite hatte ich es bereits versucht, nun auch mit deiner Version. Folgende Meldung erscheint, wenn ich auf den Button "Systemaktual." klicke: 1696527800065.png
 
@DieRatsuchende

Danke für die Info, viele Wege führen nach Rom,... versuchen wir es doch mal mit Boardmitteln 😉

Optional :Falls notwendig und noch nicht erledigt : erstelle bitte ein Backup all deiner wichtigen Daten (WhatsApp Ordner, Bilder, etc)

. just in case 😎

Danach:
  1. Gerät ausschalten
  2. Ladekabel ans Handy anschließen und mit dem PC verbinden
  3. Gerät wieder einschalten und dabei Einschalttaste und Ton-Lauter-Taste solange gemeinsam gedrückt halten, bis das eRecovery-Menü erscheint, siehe Bild (erfordert ggf mehrere Versuche)
  4. dann auf den Menü-Eintrag "Download latest version and recovery" (kommt wohl nur bei angestecktem Ladekabel) drücken,
  5. WLAN auswählen und den nunmehr abgefragten WLAN-Schlüssel deines Routers eingeben,
  6. best case : die aktuelle Firmware herunterladen und installieren lassen, das Gerät startet anschließend neu.
Hats geklappt? 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja, ein Screenshot von Einstellungen /"Über das Telefon" wäre hilfreich, die IMEI solltest du allerdings unkenntlich machen 😎
 

Anhänge

  • update_edit_11441966502940.png
    update_edit_11441966502940.png
    28,9 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Hallo, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen:1f605: vielen Dank!
Ich bin auf Anhieb in das eRecovery-Menü gekommen und konnte alle Schritte ausführen. Leider erhielt ich bei Punkt 5. die Meldung "Getting package info failed". Ende Gelände.
 

Anhänge

  • IMG_20231007_115502.jpg
    IMG_20231007_115502.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_20231007_115144.jpg
    IMG_20231007_115144.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Hab's mehrmals versucht, aber es kommt leider immer dieselbe Fehlermeldung :( Scheint, als hätte ich 200 Euro in den Wind geschossen...
Wenn es sonst wirklich keine Lösung gibt, bitte ich um Empfehlungen für ein neues Smartphone - top Kamera und mindestens IP67 sollten es sein :1f605:
 
Habe das gleiche Problem, allerdings mit einer anderen Firmware. Deine Version (C652) deutet auf eine Demo Firmware hin, kann sein, daß diese nicht updatefähig ist. Meine ist C33, da steht leider nichts zu.
 
Hallo LordLaiken,
danke für deine Nachricht. Was würde das bedeuten, wenn eine Demo Firmware drauf wäre?
 
Ja, bin nicht sicher ob Demo-Version, aber auf jeden Fall keine übliche.
Du könntest versuchen mit HiSuite Proxy auf Version 9.0 mit C432, dann auf 9.1 mit C432, dann auf Version 10.0 mit C432 usw. aktualisieren.
Dieses CXXX gibt normalerweise Auskunft über die Region, eventuelles Branding oder eben Demo-Version. C432 ist die europäische, nicht gebrandete und die, die die meisten auch haben.
Ich bin mir aber leider gerade gar nicht sicher, ob man die Region einfach so ändern kann, oder ob das dein Gerät zerschießt wenn du einfach so durch ein inoffizielles Update C625 auf C432 änderst. Warte mal auf @Cris oder @tecalote , die wissen da denke ich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
140
User2024
U
R
Antworten
7
Aufrufe
758
User2024
U
H
Antworten
0
Aufrufe
577
Hallo9876
H
Zurück
Oben Unten