neues Huawei p20pro

K

Klausffm

Neues Mitglied
2
Hi seit heute habe ich das Huawei P20 Pro. Und versuche mich durch die Eistellungen zu wühlen.
Beim Galaxy s9+ wars ganz anders. Zumal es das erste mal ist dass ich von Samsung weg bin.
Wie bekomme ich den Bildschirm frei? Ich mag nichts auf dem Startbildschirm haben außer der Uhr und Datum. Wie kann ich Apps die ich nicht brauche deaktivieren oder unsichtbar machen? Auch diese Sammel-Ordner ( Werkzeuge, Top Apps Google ) will ich nicht haben und die Apps daraus verstecken, löschen oder auf jeden Fall unsichtbar machen) Kann mir da wer helfen?
Grüße
 
Wie hast Du denn die Apps beim Samsung vom Startbildschirm getrennt ;)-old
 
Äahh, länger antippen und dann in den Papierkorb schieben. das geht aber beim Hua nicht
Da geht ein Fenster auf wo Favoriten steht oder sonst was aber die bleiben alle schön auf der seite
 
Hast du den App Drawer aktiv?
Damit gehts.
Oder mit einem Tool, dann könntest Apps unsichtbar machen.
 
@Klausffm
Erstmal kannst du die Apps,die du nicht haben willst,deinstallieren oder deaktivieren unter Einstellung-Apps.
Was dann übrig bleibt,schiebst du in den Werkzeugordner.
Dann machst du einen zweiten Startbildschirm und schiebst den Ordner Werkzeuge rüber.
Systemordner kannst du nicht löschen.
Ansonsten anderen Launcher nehmen,zb.Apex.
Da kannst du die Apps verstecken.
Da ziehe ich aber die Variante mit dem zweiten Bildschirm vor...
 
@Klausffm

Da hast du aber ein ganz neues P20pro. Bitte den AppDrawer einrichten.

Früher war langes Drücken mit Erscheinen der Löschoption, ähnlich Samsung ;)


screenshot_20190706_162224_com.huawei.android.launcher.jpg

Huawei P20 (Pro): So aktiviert ihr den App-Drawer für die EMUI


 
Zuletzt bearbeitet:
Suuper, danke euch hat gut geklappt mit dem Drawer!!
Aber ein neues Problem hat sich ergeben. Ich möchte meine Galaxy Sport Gear mit dem p20Pro verbinden. Mit der Huawei Health klappt es scheinbar nicht. Wie bekomm ich das geregelt?
Super Forum hier!!
Grüße aus Frankfurt
 
Ich habe nur die Gear S. Du brauchst mindestens,
sinnvoller Weise aus Google Playstore:

1. Samsung Health (nicht notwendig, aber Du wolltest es benutzen)

2. Galaxy Wearable (notwendig)

3. Gear IconX (notwendig)

Viel Spass
 

Ähnliche Themen

DieRatsuchende
Antworten
8
Aufrufe
1.256
586400
5
U
Antworten
3
Aufrufe
123
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
277
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten