NFC Bezahlung geht nach Update auf 9.0.0 nicht mehr

1

1speiche

Ambitioniertes Mitglied
5
Moin,
nach einem Update geht meine NFC Funktion meines P20 Pro zum mobilen bezahlen über die Sparkassenapp nicht mehr.
Auch ein Hardwarereset brachte keine Besserrung.
Huawei ist auch ratlos, hat jemand eine Lösung?

Schönen Abend an alle leidtragenden!
 
Ich würde auch vorschlagen, Kontakt mit der Sparkasse aufzunehmen, sprich mit dem App-Entwickler, und das Problem dort auch zu schildern.
Beim Apple-Update von iOS 11 auf 12 gab es auch das Problem, dass mehrere Banking-Apps nicht mehr funktionierten. Ich hatte damals auch den App-Entwickler der Sparkassen-App angeschrieben und bekam Antwort. Sinngemäß "das Problem sei bekannt und man arbeite bereits an einem Update", welches dann auch gut eine Woche später kam und es funktionierte wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Ich denke auch dass es nicht an Huawei liegt, die Google Pay-App funktioniert bei mir nach wie vor, heute morgen gerade wieder an der Tankstelle getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Ist die App als Standard eingetragen bei NFC?
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Ich hab die "mobiles bezahlen" von der Sparkasse, bezahlen klappte mehrfach bei verschiedenen Shops ohne Probleme mit Pie.
 
Danke für eure Tips!
Ich habe es jetzt ausprobiert mit der Google pay App diese funktioniert, also kann schon mal nicht am Gerät liegen, jetzt habe ich mit der Sparkasse nochmals telefoniert meine Karte ist dort doppelt hinterlegt, die beide sind nun gelöscht und ich hatte die in der App auch gelöscht. Danach habe ich die App neu installiert nachdem ich diese deinstalliert hatte und habe es gerade bei Penny getestet, es geht immer noch nicht ich gehe davon aus dass die app ersten an das neue Android System angepasst werden muss diese deswegen nicht funktioniert. Vielen Dank und ein schönes Wochenende
 
Ich gehe nicht davon aus, dass es an der App liegt, da es bei mir wunderbar funktioniert. Ich vermute Deine Spk hat das Problem. Wie ich oben schon schrieb, geht es bei mir mit der Spk-App und Android Pie problemlos
 
Achtung nicht bei jedem penny kannst du mit Handy zahlen. Mein penny hier akzeptiert nur Maestro und keine Mastercard, welche so glaube ich zumindest bei GooglePay simuliert wird. Andere penny Märkte akzeptieren jedoch wiederum Mastercard. Das ist von Filiale zu Filiale unterschiedlich bei denen.

Probiert es mal bei netto, kaufland oder Aldi. Wenn dem so ist wie beschrieben, dann sollte es bei denen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin, nicht jedes Bezahlterminal welches Kontaktlos funktioniert, funktioniert auch mit NFC und Handy, da sollte es Updates für das jeweilige Terminal geben welches nicht immer eingespielt, sollte aber immer seltener der Fall sein
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
1.505
Felix2023
F
M
Antworten
2
Aufrufe
650
GastTobi
GastTobi
C
Antworten
4
Aufrufe
135
Chupacabra69
C
Zurück
Oben Unten