Nicht möglich Daten (Musik) vom Pc auf das Phone zu übertragen

P

Pokegreis

Neues Mitglied
2
Hallöchen.

Ich bin gerade ein bisschen verzweifelt. Habe das P20 Pro seit ca 20 Wochen...Aber mich noch nicht wirklich großartig damit auseinandergesetzt...Die wichtigsten Einstellungen gemacht unnnnd ich wollte Musik draufziehen. Ca 70Gb.
Das Problem ist nun folgendes:
Ich nutze die Huawei Software nicht, weil ich da erst irgendwas mit dem USB debugging umstellen müsste oder so..(so wie google sagt)...Das Handy sagt, dass eine App diesen Modus verhindert, der für die Software nötig ist.
Also wollte ich ganz normal per "Dateien übertragen" verbinden und meine Musik rüberziehen. In dem Modus tönt aber erst ein paar mal der Windows 10 Fehlerton und dann bricht die übertragung einfach ab. Es werden keine Fehler angezeigt.
Im "Foto übertragen" Modus knallt er mir auch im Sekundentakt diese Fehlertöne um die Ohren, aber überträgt (bis jetzt) weiter.
Ich habe versucht 1-2 Ordner auf einmal reinzukopieren und das ging auch...Sobald ich mehr als 3 Dateien oder Ordner kopieren wollte, habe ich dieselbe Symptomatik. Habe schon versucht die Daten von diversen anderen Festplatten zu übertragen und so weiter. Hilft nichts.

Wisst ihr was? Ist das ein bekanntes Problem?
Alle Software ist aktuell. Android, Windows usw...
 
Joa okay...Jetzt hat er auch im "Fotos übertragen" Modus abgebrochen.

Edit: Habe jetzt auch den Entwicklermodus aktiviert und USB Debugging aktiviert. Trotzdem weiterhin abbrüche und die Fehlergeräusche. Und in der HiSuite kann ich anscheinend keine Musik übertragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du HDB Modus aktiviert? Screenshot_20180509_190519.jpg
 
@rene3006 Yep. Ist aktiviert! Aber so wie ich das sehe bietet die HiSuite ja sowieso keine Option Musik zu übertragen. Habe die jetzt gerade mal Installiert usw...
 
Für mich klingt es nach einem Treiberproblem. Die liefert Huawei mit HiSuite. Ich kann bei Bedarf nach alternativen Quellen suchen. Funktioniert es denn jetzt, wo Du HiSuite installiert hast, über MTP?
 
@Miss Montage Ne. Leider immer noch nicht. Immer noch dasselbe Problem. Natürlich auch schon mit anderen Kabeln und an anderen USB Anschlüssen versucht. Keine Änderung.
 
Versuche mal in Windows die Treiber zu deinstallieren, Neustart, Treiber bzw. HiSuite neu installieren...
 
Hast Du den Rechner einmal neu hochgefahren, seit HiSuite installiert ist? Wie wird das Handy im Gerätemanager angezeigt?
 
@Miss Montage Als "Android Phone" und darunter als "Android Composite ADB Interface" und "Huawei HDB Interface"
Ich fahre jetzt mal neu hoch.
 
Hmm, Android Phone zeigt Windows bei mir auch an, und es geht auch ohne HiSuite HDB oder USB Debugging.
 
Habe den Rechner neu gestartet. Nichts hat sich geändert. (Außer, dass jetzt wieder eine App USB Debugging blockiert). Werde jetzt mal den Treiber löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
starte mal in den abgesicherten modus beim handy u schau wie es sich da verhält.
Im Servicemenue oder Entwickler Modus kannst MTP voreinstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
So sieht es bei meinem P9 Lite aus (allerdings nicht vom Gerätemanager aus, sondern aus der Statusleiste unten):

upload_2018-5-9_17-46-29.png
 
Hast du mal probiert.. Die Daten auf nen USB Stick zu ziehen und damit aufs Handy??

Ist das simpelste meiner Meinung nach

Gruß
 
hast du den schnellzugriff aktiviert?
 
Treiber deinstalliert. Neu drauf. Immer noch dasselbe Problem. -.-
[doublepost=1525888768,1525888663][/doublepost]@proximacentauri Ich hab kein Usb Typ C OTG Kabel.
@rene3006 Hilfst du mir eben auf die Sprünge? Das kann ich dir nicht genau sagen!
 
Einfach nen usb-c Adapter auf den Stick stecken.. 2 stk kosten 7 Euro.. Und funzen super . Aber die hast du sicher nicht zuhause in dem Fall.
 

Anhänge

  • IMG_20180429_133445.jpg
    IMG_20180429_133445.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 433
Ich schätze mal, dass ich mich damit wohl an Huawei wenden muss...Wollte es nur hier mal versuchen, bevor ich n' Fass aufmach.
[doublepost=1525892143,1525889027][/doublepost]Habe gerade mit Huawei gechattet. Waren auch erstmal Ratlos. Sie sagen, dass es aber sein könnte, das Windows noch nicht die richtigen Treiber für die neuen Huawei Handys liefert...Habe den mal alle nötigen Daten gegeben und warte jetzt auf eine Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hast Du schon einmal Huawei Share ausprobiert ?
 
Ich habe keinerlei Treiber installiert und das Gerät wurde sofort als Massenspeicher erkannt.
Auf der Arbeit wo ich gar keine Berechtigung habe was zu installieren, hat es genauso ohne Probleme geklappt.
Und auf der Firma ist noch Windows 7 auf dem Rechner.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
223
Nightly
Nightly
D
Antworten
2
Aufrufe
300
dirk007ge
D
lovag
Antworten
6
Aufrufe
615
lovag
lovag
Zurück
Oben Unten