Nicht-Stören-Modus ist buggy

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
allthepugs

allthepugs

Dauer-User
1.406
Moin,

ich hab seit 2-3 Tagen das Problem, daß der Nicht-Stören Modus morgens spinnt. Das Telefon soll von 10-7 Uhr im Nicht-Stören-Modus sein, aber derzeit geht er morgens nicht mehr richtig raus. Oben in der Statuszeile ist zwar kein Mond mehr zu sehen, aber in den Settings wird noch angezeigt, daß der Modus aktiv ist. Wenn man in die Einstellungen vom DND-Modus geht, ist es aber aus. Geht man dann zurück, ist die Anzeige, der Modus wäre noch an, auch weg. ABER: Das Telefon klingelt dann trotzdem nicht mehr! Anrufe gehen dann kommentarlos auf die Mailbox. Das ist etwas unglücklich, ehrlich gesagt. Lustigerweise hat eine Kollegin genau den selben Bug derzeit. Reboot hilft leider nicht. Hat das hier auch jemand? Wenn ja: Wie kriegt man das wieder weg und wo kommt das her? Habe eigentlich nix neues von Relevanz installiert....

Ein Bug kann ich mir schwer vorstellen. Bei mir funktioniert es vom Tag 1 an ohne Probleme.

Hast Du vielleicht etwas neu eingestellt?

Nope. Aber der Link von @Alefthau klingt interessant. Derzeit klappt es wieder mit dem DND-Modus, aber ich behalte das mal im Auge. Bei meiner Kollegin schaltet er sich übrigens immer mal wieder von selber an, obwohl sie ihn gar nicht eingerichtet hat.

Ich habe da ein anders Problem.
Der nicht stören Modus ist aktiv, obwohl ich diesen nie aktiviert habe. Leider habe ich keinen Zugriff auf das Konfig Menü, da beim antippen auf den "nicht Stören" Modus das Fenster schwarz wird, sich aber kein Menü öffnet....
Neustart durchgeführt, bringt nix.

Anhänge

• Screenshot_20180907_112028.jpg
    Screenshot_20180907_112028.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 384
Mal den System Cache geleert? Ich hatte "mein" Problem mit dem DND-Modus erst am Samstag wieder. Manuell ausgeschaltet und seit dem ist es wieder ok... kommt sicher in ein paar Tagen wieder ;-)