Nur eine Wlan Verbindung möglich?

H

heifi

Neues Mitglied
Threadstarter
Wie kann ich mein Huawei p20 Pro einstellen, das mehrere Wlan Verbindungen im Heimnetzwerk möglich sind?
 
U

uhletho

Stammgast
@heifi nicht mehrere auf einmal. Aber du kannst mehrere fürs Telefon nutzen zu Hause. Ich habe bei mir 4 verschiedene.
Einfach jedes mal einloggen und verbinden. Dann ist es gespeichert. Da wo ich bin und mehr Empfang habe wird automatisch eingewahlt.
 
H

heifi

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich möchte mich mit dem Router ind dem Gateway gleichzeitig verbinden, mit dem P10 klappt es.
 
Code

Code

Stammgast
Das halte ich für ein Gerücht oder für eine Fehlinterpretation Deinerseits
 
Schnuppe

Schnuppe

Stammgast
heifi schrieb:
Ich möchte mich mit dem Router ind dem Gateway gleichzeitig verbinden, mit dem P10 klappt es.
Ganz sicher nicht. Wenn Du bei beiden angemeldet bist, switcht das Smartphone ab und zu auf den jeweils stärkeren Sendepunkt.
Rein theoretisch: Was sollte es bringen, an beiden gleichzeitig angemeldet zu sein?
 
skybird1980

skybird1980

Stammgast
Das geht so nicht.
Allerdings ist das gewünschte Verhalten durch folgende Vorkehrungen zu gewährleisten wenn die Geräte Band Steering beherschen (wie z.B. AVM Geräte)
- Gleiche SSID (Netzwerkname)
- Gleiches Kennwort
- Andere Sendefrequenzen
 
Oben Unten